Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pantone TPG/U -> 16-1104 in INDesign definieren möglich?“

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mir liegen verschiedene Pantone TPG Werte vor.
Beispiele: 16-1104, 19-1755, 19-1015

Aber wie kann ich diese in Indesign definieren?

Neues Farbfeld -> Pantone ist klar. Aber das Anlegen des Farbcodes ist gar nicht möglich.
Nur zb. in dieser Form P 19-1 C.

Hat jemand einen Tipp?
Dankeschön!
 

Design & Layout

Grossonkel

mediengestalter

Hallo,
dann gehe ich mak davon aus das du diesen Pantone-Fächer nicht gekauft hast umd ihn in Adobe einzulesesn.
Denn die genauen Bezeichenungen ergeben sich aus den jeweiligen Fächern.
Für welchen zweck benötigst du die Farben? Und welches Indesign hast du?

Gruß
Thomas
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hy

ich habe die Cloud Version 18.3.

Pantone Farbe würde ich gern 1:1 in InDesign übetragen.
Aber geht irgendwie nicht...
 

liselotte

Bärliner Jung

Hast Du noch eine ältere Version von Indesign? Dann könnteste Dir da die Farbtafel hinüberkopieren.
Letztendlich bestimmt der Drucker, was im Farbwerk landet, Du kannst Dir ja eine ähnliche Farbe anmixen und nach Pantone Nummer benennen.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grossonkel

mediengestalter

Hallo
kannst ja noch Froh sein das überhaupt noch Pamntone -Fächer drin sind bei der Version.
Ich sehe als Möglichkeit einmal den digitalen Fächer zu kaufen
oder wenn Farben in 4c zu konvertieren und diese dann mit der Bezeichnung als Volltonfarbe speichern.
@ liselotte: wüsste mnicht das der TPG-Fächer standardmäßig in Adobe-Programmen drin war.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben