Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Premiere Slideshow: welche Sequenzvorgaben?

A

AtrEx

Guest

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :)

Ich hätte 2 Fragen bezüglich einer Slideshow aus Fotos, die ich in 2 verschiedenen Versionen in Premiere CS6 erstellen soll, leider kann ich zwar mit Premiere umgehen was Schnitt betrifft, aber mit den verschiedenen Formateinstellungen ec. kenn ich mich nicht so gut aus.

1. Frage:
Die erste Version soll in mp4 exportiert werden mit der Auflösung 1920x1080.
Gibt es da eine Sequenzvorgabe die ich benutzen kann (finde die entsprechende Auflösung nicht bei den vorgegeben) oder mach ich mir da am besten eine Benutzerdefinierte?

2. Frage:
Die zweite Version soll mit 5760x3240 für BluRay exportiert werden, und zwar soll die optimalerweise geloopt abspielen.
Meine Vorgabe hierbei lautete:
"1x für BluRay: das ist die Version für das Gerät, das keinen Loop kann.
D.h. die ganze Slideshow einfach ein paarmal aneinander. Im Prinzip so oft wie das Speichermedium es hergibt. Etwa 10x sollten es aber schon sein.
Die Monitor-Wand hat 5760 x 3240, beim Export bitte beachten."

Scheinbar spinnt der Player, dh er springt nach jedem mal Abspielen kurz ins Menü zurück, spielt danach aber schon automatisch neu ab. Kann ich das irgendwie umgehen, mit Encore vielleicht?
Und wie lege ich da am besten die Sequenzeinstellungen an?

Hoffe jemand kann mir helfen,
liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AtrEx

zu 1.
Welche Auflösung hat deine Projektsequenz? Wenn diese als 1920x1080 vorliegt kannst du ...
Format: H.264
Vorgabe: kommt auf deine erstellte Projektsequenz an
... wählen.

zu 2.
5760x3240 ist keine konforme BluRay-Auflösung.
Diese gewünschte Größe muss von einem kraftvollen Beamer erzeugt werden. Sprich der Beamer muss in der Lage sein eine 1920x1080 oder 1280x720 BluRay konforme Auflösung auf diese Größe zu projizieren. Stichwort Ansi-Lumen.

Die zweite Version soll mit 5760x3240 für BluRay exportiert werden, und zwar soll die optimalerweise geloopt abspielen.
In Encore kannst du die Loops vorgeben. Einfach als Endaktion Kapitel 1 angeben.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden