Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Corel Draw X3

AW: Probleme mit Corel Draw X3

okay ich fange mal an...

- das erste ist das Auswahlwerkzeug
- dann kommt Hilfsmittel Form
- dann Hilsmittel Zoom
- dann kommt....

Spass beiseite... wo häng es denn?

Eine ganz ungefähre Beschreibung des Problems beschleunigt den Hilfevorgang ungemein.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja können wir.

Zuletzt bearbeitet:

Corel kommt mit einer umfangreichen Dokumentation. Unter dem Punkt "Hilfe" findet man gleich eine ganze Reihe von Resourcen, die hilfreich sind um einen Einstieg zu schaffen.
Da ist der Tutor wo man erste Übungen machen kann, um einen Überblick zu bekommen, der Bereich "Tips von Experten", uvm.
die Funktion 'Hinweise' ist vielleicht auch sehr interessant. Mit ihrer Hilfe kann man sich durch die Verschiedenen Werkzeuge klicken, und bekommt dann zu jedem Werkzeug eben Hinweise,was man damit anstellen kann,sowie weitere Infos.
für mehr Inspirationen und Information findet man auch unter "Corel im Web" Links zu den verschiedenen Seiten,wie Support, die Homepage und natürlich die Corel Community.
ich hoffe daswarn die "Infos so auf die schnelle" nach denen du suchst:-)

das problem ist eigendlich die sprache ist halt nicht auf deutsch kann zwar ganz gut englisch aber aber es gibt halt wörter die ich noch nie gehört habe, außerdem wo sind hier die Brushes und Glanzeffekte?

oh Corel ist ein vektorprogramm Sirjack!
Da muss man den "Glanz" von Hand machen

Brushes werden so nicht benutzt im Vektor, man nimmt da Vektorgrafiken.
Das geht noch viel besser als die Brushes in Photoshop,
denn du kannst sie verformen, einfärben, drehen, spiegeln, zerschneiden, vergrössern, und und und...

schau mal hier:

und das wäre dann schon eine Stufe weiter was du suchst:

(5634 Hits & 13 Kommentare)
Freie Formen und Objekte ist in Corel-Draw®einfacher zu erstellen und zu verändern. Corel-PhotoPaint®hat seine Stärken in den Effektfunktionen, Schärfen und Farbverläufen… Also was liegt näher als die „schwierigen“ Grundformen als Vektordatei (alle Linien werden als mathematische Kurven gespeichert und sind somit ohne Qualitätsverlust skalierbar) zu erstellen und danach zur Weiterverarbeitung an PhotoPaint® zu übergeben. Viel Spaß mit meinem 2. Tutorial Michael Hummel © 2007

Zuletzt bearbeitet:

Olliken wir haben alle geheimnisse das hab ich mir net du weißt schon was. mehr sag ich dazu nicht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden