Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-Elements 5: Meldung bei Speichern für Web

R

Ruckenzulle

Guest

Hi Forum,
Ich arbeite mit Photoshop-Elements 5.
Wenn ich bearbeitete Bilder fürs Internet speichern will, bekomme ich immer folgende Meldung:

"Einige Name der zu speich. Dateien ethalten nichtlateinische Zeichen, die mit einigen Web-Browsern und Servern nicht kompatibel sind."

Dabei ist es egal, ob solche Zeichen tatsächlich vorhanden sind, oder nicht. Speicher ich ein Bild als "aaaa.jpg" kommt diese Meldung.

Ich will diese Meldung grundsätzlich ausgeschaltet haben. Wie geht das?

Danke für Tipps... Ruckenzulle

Photoshop

AW: PS-Elements 5: Meldung bei Speichern für Web

Es gibt zwei Lösungsansätze:
1. Der Pfad, in welchem du es speichern möchtest, enthält nichtlateinische Zeichen.
2. Unter C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Adobe/Für Web speichern/8.0 die Datei Adobe für Web speichern 8.0 Vor löschen und Elements neustarten.

Hi,
Danke für Deine Antwort.

Vmtl. liegt es tatsächlich an den Pfadnamen.
Die Datei, von der Du sprichst, habe ich gefunden. Größte Herausforderung war es dabei, unter Vista in den Ordner Anwendungsdaten zu kommen. Der ist nämlich selbst für Admins standartmäßig gesperrt.

Allerdings: Wenn die Datei Adobe PSE Für Web speichern 4.0 Vor gelöscht wird, kommt die Meldung trotzdem, und nach der Meldung ist die Datei wieder da :-/

Zauberei álà Bill Gates.

Noch eine Idee?
Danke soweit... Ruckenzulle

Naja, zum Glück hat Bill Gates mit der ganzen Sache relativ wenig zu tun. Sonst wäre diese Fehlermeldung nämlich dein geringstes Problem.
Dass diese Datei neu erstellt wird, sollte eigentlich so sein, bzw. wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.
Ist eher Zauberei álà Shantanu Narayen (CEO von Adobe).

Vmtl. liegt es tatsächlich an den Pfadnamen.
Was meinst du mit Vermutlich?
Du kannst ja überprüfen, ob irgendwo in dem Pfad, in welchem du es speichern möchtest, ein Ordnername ein nicht lateinisches Zeichen enthält.
z.B. deine Festplatte oder dein Benutzername.

Zuletzt bearbeitet:

Im Pfad ist ein "Ü" drin. Speicher ich direkt auf c:\ kommt keine Meldung.
Also muss ich vermutlich mein Profil ändern (Mein Username enthält das ü), oder gibt es noch einen anderen Weg, der die Meldung abstellen kann? Als Standard-Speicherort für meine Bilder sollte schon der Ordner Eigene Bilder in meinem Profil bleiben.

Danke soweit... Ruckenzulle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OK, hab jetzt meinen Usernamen geändert von Güngül Üzdemir auf Silke. Jetzt kommt keine Warnmeldungen mehr.
Hätte nicht gedacht, dass eine Geschlechtsumwandlung so spontan eine Verbesserung bringt ;-)

Danke Dir... Ruckenzulle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden