Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Refine Edge Problem

W

wave2k

Guest

hey,
ich habe ein problem mit der kantenverbesserung (smart raduis, 2px). funktioniert an sich gut nur dannach habe ich weisse/aufgehellte stellen in den bereich wo ich die kantenverbesserung genutzt habe. habe im internet keine lösung dafür gefunden.
danke für die hilfe.

Photoshop

AW: Refine Edge Problem

Ja, ich weis auch nicht genau was Du meinst.
Siehst Du die weissen Pixel dann, wenn Du das Bild stark vergroesserst?

kann leider das bild nichte einbinden, aber hier der link:
auf der haut sieht man so eine helle kante, über den bereich bin ich mit kantenverbesserungstool geganen.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

uv8n7qj3_png.htm%20target=_blank%3E

Warum hast du die Kantenbereiche überhaupt mit dem Radius-Pinsel angemalt? Auch der gewählte Radius erschließt sich mir nicht.

Ich sehe bei so einer einfachen Kante gar kein Notwendigkeit einen Radius festzulegen bzw. einzustellen. Da reicht eine einfache, geringe Weichzeichnung der Kante.

war nur schnell als beispiel, normalerweise würde ich an so einer stelle gar nicht das kantenverbesserungstool benutzen sondern eher im kopfbereich für haare.
2px waren der vorschlag aus einem tut, habe ich dann einfach übernommen.
aber weiss jemand warum diese hellen stellen da sind? ist das normal?

Also, was hast Du denn mit der Kantenverbesserung ueberhaupt vor??? Freistellen?
Wenn ja, nimm doch z.B. eine Ebenenmaske, und einen Pinsel mit geringer Haerte.

das war der plan :)
ebene maske mit pinsel? ist das schwer? bin noch dummer anfänger :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden