AW: Sammelthread uurige Bäume
@ Rata: Super Tipp ... die Wildsau ist ja cool.
Und danke für das "b"

.
Aber gerne doch
Alice, mal ein Tip: Stell Dich vor einen urigen Baum, betrachte ihn ein paar Minuten, schleich um ihn wohlwollend beobachtend (!) herum, sprich mit ihm! Du wirst in fast jedem Baum „etwas“ sehen können und bei neuen Besuchen sogar oft noch ein wenig mehr.
Bäume haben wirklich etwas magisches.
Und noch ein paar Anmerkungen, die ich Euch schon früher aufschreiben wollte.
A.
Die Baumgabelungen, die man in Deim Torso mehr als deutlich sieht, nennt man
der (auch:
die)
Zwiesel.
B.
Die manchmal doch recht urtümlichen Formen so einiger Bäume, sie wachsen z.B. mal eben in einer deutlichen Kurve - durch nichts zu erklären - oder zeigen andere „Absurditäten“

, befinden sich in jäher Flucht

, rühren - vereinfacht ausgedrückt – vom Schwerefeld und dem Photonenfeld in der Natur her.
Ich bin mir fast sicher, daß sogar Günther das noch nicht wusste.
Das Fachgebiet nennt sich
Neutronotropie, es gibt eine Fachhochschule in Eberswalde, die auf diesem wissenschaftlichen Gebiet sehr aktiv forscht.
Sucht einfach mal mit einer Suchmaschine Eures Vertrauens nach Stichwörtern wie
- Neutronotropie
- Neutrono Bäume
- Neutronengarten zu Niederwiesa
Spannend!
Einfach nur spannend! 8)
C.
Auch noch erwähnen möchte ich diese Wucherungen, die wir schon öfters hier in Bildern gesehen haben. Man nennt solche abnormen Verholzungen an Laubbäumen einen
Maserkropf oder eine
Maserknolle; ursächlich dafür ist eine bakterielle Infektion, die Gewebswucherungen hervorruft. Das nimmt man jedenfalls an, genau erforscht ist das noch gar nicht.
Ja, ja, ein tolles Feld; unsere Natur ist aufregender als
jede Frau :lol:
So, bis später, Ihr habt jetzt was zu tun
Lieber Gruß
Rata
8)
PS. Sollte übrigens jemand zufällig die spanische Übersetzung für
Maserkropf.
Maserknolle oder
Zwiesel finden, der Zufall geht merkwürdige Wege: Bitte her damit, ich such mir nämich schon seit Wochen einen Wurm

danach.