Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

@ ggvideo:
Du weißt selbst am besten, wann du keine Lust mehr hast. Das ist allerdings auch der einzige Grund zum Aufhören! Es muß ja Spaß machen. Wenn es zu einer Belastung wird, solltest du natürlich aufhören. Schade fände ich es aber schon. Oder hast du schon eine neue Idee? Es wäre schon ein Verlust, wenn hier deine Kreativität nicht mehr zu sehen wäre. :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

@ ggvideo:
Du weißt selbst am besten, wann du keine Lust mehr hast. Das ist allerdings auch der einzige Grund zum Aufhören! Es muß ja Spaß machen. Wenn es zu einer Belastung wird, solltest du natürlich aufhören. Schade fände ich es aber schon. Oder hast du schon eine neue Idee? Es wäre schon ein Verlust, wenn hier deine Kreativität nicht mehr zu sehen wäre. :)
Liebe Grüße, sepiaschale

In jedem Ende steckt ein neuer Anfang. Ich werde mal etwas anderes versuchen, bin selbst neugierig und würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich an meinen Showroom erinnert. Hat viel Spaß gemacht, steckt viel Zeit drin und wenn ich etwas Besonderes finde, bin ich hin und wieder aktiv dabei. Der Vorwurf, über ein PS-Filter einfach Muster zu vervielfältigen und so Seite für Seite hier "zuzuballern" statt wie andere hier in den Foren kreativ zu sein, hat mir leider gezeigt, dass einige wenige hier mit den Augen gesehen aber nicht gelesen und leider auch wenig oder gar nicht darüber nachgedacht haben.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

@ggvideo

wie du willst den Thread abgeben?
Kaum ist man mal in Einsteiger 2D Contest ein Bild am machen, komme wieder und zack was lese ich...
Du kannst ja entweder R_O_S fragen oder aber du machst einen Schnitt im Thread und packst dein neues mit drunter.Falls es dazu passt?
Aber ganz aufhören...ne des geht mal garnicht.:D
Da würde mir was fehlen.
Die Bilder von ROS finde ich auch super vorallem die Hagebutte ist klasse.Die anderen aber auch, weil es Farbe ins Spiel bringt.
Würde sie noch mit auf die erste Seite packen, denn sind wirklich klasse...

So schönes Wetter heute und ich geh mal wieder raus.....
schönen Montag allen.

Ps: votet bitte auch im Einsteiger 2D Contest mit.Danke...

Es wird wohl Zeit, "Time to Say Goodbye " mal wieder etwas neues, anderes zu beginnen. Es waren 3 Monate Spaß und "Arbeit" und haben mich in einigen Techniken deutlich besser gemacht. Nun werde ich versuchen, das alles in anderer Weise umzusetzen und gelegentlich hier vorzustellen.
Ich fände es besser, wenn Rosemarie ihre Werke in einem eigenen Showroom einstellen würde, denn sie macht das sehr gut, ich kenne auch gute Fotos in fc von ihr und sie könnte so ihre Vielseitigkeit im Showroom besser zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Puh, einerseits fällt mir ein Stein vom Herzen, weil ich mir nicht ganz sicher war, welches Aufhören du meintest. Das Ganz-Aufhören war glücklicher Weise aber nicht damit gemeint.
"Nur etwas anderes machen"; da kann ich mich ja sogar drüber freuen!
Dann man nur zu! Ich bin gespannt! :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ich bin ja hier nur stiller Leser und Bewunderer, was man so alles aus Fotos gestalten kann. Aber wenn ich den Verlauf jetzt so lese, möchte ich Sepiaschale 100 % zustimmen.
Nur wenn DU keine Lust mehr hast, ist es ein Grund, neue Wege zu gehen. Lass dich von dummen Kommentaren nicht anmachen und dir dein Hobby vermiesen, lieber Günter.
Und ich bin mir sicher, dass du Anregungen zur Genüge gegeben hast.
R.O.S.´s Arbeiten finde ich übrigens auch ganz toll. Sieht so aus, als ob der "Virus" weitergegeben wurde. :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ich bin ja hier nur stiller Leser und Bewunderer, was man so alles aus Fotos gestalten kann. Aber wenn ich den Verlauf jetzt so lese, möchte ich Sepiaschale 100 % zustimmen.
Nur wenn DU keine Lust mehr hast, ist es ein Grund, neue Wege zu gehen. Lass dich von dummen Kommentaren nicht anmachen und dir dein Hobby vermiesen, lieber Günter.
Und ich bin mir sicher, dass du Anregungen zur Genüge gegeben hast.
R.O.S.´s Arbeiten finde ich übrigens auch ganz toll. Sieht so aus, als ob der "Virus" weitergegeben wurde. :)

Ich habe die Wahl, einfach hier über alles mitzureden, wovon ich keine Ahnung habe, oder ich beschäftige mich endlich mit etwas Neuem, damit ich wieder mehr verstehe und bald etwas mehr als heute kann. Ich suche also eine neue Herausforderung in meinem/unserem Hobby und kann hoffentlich mal beweisen, dass ich dazu gelernt habe. Auf denn!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

... Ich suche also eine neue Herausforderung in meinem/unserem Hobby und kann hoffentlich mal beweisen, dass ich dazu gelernt habe. Auf denn!

Neue Herausforderungen sind immer gut, nur so kommt man voran. Da gebe ich dir Recht.
Aber ich denke nicht, dass du irgendjemanden beweisen musst, dazu gelernt zu haben. Nur du selbst, musst mit dir und deinen Leistungen zufrieden sein.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Neue Herausforderungen sind immer gut, nur so kommt man voran. Da gebe ich dir Recht.
Aber ich denke nicht, dass du irgendjemanden beweisen musst, dazu gelernt zu haben. Nur du selbst, musst mit dir und deinen Leistungen zufrieden sein.

Es gilt eigentlich immer in erster Linie vor sich selbst zu bestehen. Nach meinem recht erfüllten erfolgreichen Berufsleben versuche ich jetzt das besonders zu meistern, wozu ich auf der Erde bin, zu leben. Nicht arbeiten um zu leben, sondern leben um glücklich zu sein. Ich möchte auch nicht dort landen, wo sich Wilhelm Busch scheinbar umgeschaut hat:

Ich brauche nicht durch Wertvergleichen
Mit andern mich herauszustreichen,
Um zu ermessen, was ich bin,
Denn dieses weiß ich ohnehin.
Das Lachen will ich überlassen
Den minder hochbegabten Klassen.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ein Hallo an alle!
Es freut mich riesig, dass Euch meine Arbeiten gut gefallen. Den Showroom von Günther würde ich auf keinen Fall weiter führen. Es ist seine riesige Leistung und es sind seine tollen Ideen. Ich habe von ihm gelernt und bin ihm sehr dankbar für seine umfassende Hilfe, denn ich habe ehrlich gesagt anfangs keinen Stich gesehen wie das funktionieren soll. Schön, dass ich mit PSE durch Günther weiter gekommen bin. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen einfach von mir was reinzustellen.
Letztlich war und ist dieser Showroom seine Initiative und Idee, da kann ich nicht einfach aufspringen. Günther hat recht und ich sehe es auch so, dass ich mal etwas Eigenes mache. Braucht nur noch etwas Zeit.
Auch wenn ich hier schon seit 2010 registriert bin, kenne ich mich noch nicht so aus in PSD. Ich hatte damals nur 2 - 3x reingeschaut und das wars. Derzeit ergründe ich noch die vielen Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Nicht arbeiten um zu leben, sondern leben um glücklich zu sein. Ich möchte auch nicht dort landen, wo sich Wilhelm Busch scheinbar umgeschaut hat:

Ich brauche nicht durch Wertvergleichen
Mit andern mich herauszustreichen,
Um zu ermessen, was ich bin,
Denn dieses weiß ich ohnehin.
Das Lachen will ich überlassen
Den minder hochbegabten Klassen.

Das kann ich nur bekräftigen, denn das Berufsleben fordert viel. In der Zeit bleibt leider so manches Hobby auf der Strecke, wohl dem der als Pensionär dann noch ein tolles Hobby hat, welches ihn ausfüllt. Ich bin schon auf Deine neuen Dinge gespannt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hey Rosemarie, in deinen Zeilen merkt man richtig, dass du für das Thema brennst. Ich freu mich für euch beide. Viel Spaß weiterhin mit diesem oder einem anderen Thema. :daumenhoch:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ok war wohl keine gute Idee mit dem weiter führen.Ich kenne das nur so aus einem anderen Forum, damit die Threads/Anleitungen oder was auch immer nicht in der Versenkung landen.Aber über google findet man ihn ja wieder!
Aber klar das ein neuer Showroom für ROS geeigneter ist.
Daher bin ich mal gespannt und sag viel Spaß dabei.:daumenhoch:

@ggvideo: auf zu neuen Taten auch bei dir bin gespannt, was jetzt kommt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ok war wohl keine gute Idee mit dem weiter führen.Ich kenne das nur so aus einem anderen Forum, damit die Threads/Anleitungen oder was auch immer nicht in der Versenkung landen.Aber über google findet man ihn ja wieder!
Aber klar das ein neuer Showroom für ROS geeigneter ist.
Daher bin ich mal gespannt und sag viel Spaß dabei.:daumenhoch:

@ggvideo: auf zu neuen Taten auch bei dir bin gespannt, was jetzt kommt.

Ich verschwinde schon nicht. Kleinere neue Dinge werde ich noch hier unterbringen, aber eigentlich suche ich einen neuen Stil, Technik eben eine Herausforderung für mich und die, die es sich dann anschauen müssen.
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Also, mir gefällt dieser Thread immer noch sehr gut, und ich freu mich über jede Anregung, die da kommt. Ich habe inzwischen auch einige dieser Spiegelbilder fabriziert und bin zur Zeit ziemlich süchtig darauf. :)
Danke, ggvideo, fürs Herzeigen und Inspirieren!
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Also, mir gefällt dieser Thread immer noch sehr gut, und ich freu mich über jede Anregung, die da kommt. Ich habe inzwischen auch einige dieser Spiegelbilder fabriziert und bin zur Zeit ziemlich süchtig darauf. :)
Danke, ggvideo, fürs Herzeigen und Inspirieren!

Mach einfach weiter, Du wirst sicher viel Neues entdecken und man lernt auch eine Menge dabei. Freude und neues Wissen, Lohn genug. Wenn ich etwas ganz Tolles finde, gebe ich bestimmt noch mal eine "Gastrolle" in meinem Showroom.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Du siehst auch die kleinen Dinge Günter und das gefällt mir.
Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, entdeckt im "Normalen" Einzigartiges und mit deiner Umsetzung hier gibst du uns einen Einblick in deine Krativität.
Außerdem macht es Spaß hier zu blättern und Neues zu entdecken.
Danke dafür!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben