Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

switch: confixx zu plesk

tymoe

graphicdrunkie

hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen neuen webserver mit plesk als admin oberfläche zugelegt, jetzt habe ich ein paar fragen.

nun will ich meine kompletten kunden von dem confixx server auf den plesk server umziehen ohne dass meinen kunden das auffällt (naja, es wird mitgeteilt, aber ich will eine downtime möglichts vermeiden und den kunden somit ärger und nachfragen sparen)

dazu habe ich angedacht so vorzugehen:

1. plesk server komplett einrichten und die kundenstruktur anlegen, email adressen und konten anlegen

2. kundendaten auf plesk webspace übertragen

3. DNS und MX Einträge im CP des Confixx server auf den Plesk server stellen um die Domains zum Plesk Server zu leiten, da diese ja auf der Confixx Kiste liegen und dort auch liegen bleiben sollen.

4. Fertig

Nun meine Fragen:
1) Wird das so funktionieren?
vor allem das mit den DNS und MX einträgen
2) Wie / wo kann ich in Plesk Konten ohne Domainzuordnung anlegen? weil der Plesk Server hat keine Domain
3) Kann man in Plesk Wildcard Subdomains anlegen ohne jedesmal einen vhost dafür erstellen zu müssen und diese subdomain in ein bestehendes Verzeichniss weiterleiten?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten.

ty!

AW: switch: confixx zu plesk

beachten musst Du auf alle Fälle, dass sich die Pfade ändern.

bei plesk: /srv/www/vhosts/deinedomäne.de/httpdocs/

AW: switch: confixx zu plesk

ja, das ist schon klar, was mir allerdings am meißten sorge bereitet ist dass ich domaisn connecten muss die ich nicht über den server mit plesk verwalte sondern mit dem anderen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden