Hi,
ich benutze das tinyfader jQuery Plugin um Inhalte auf meiner Webseite zu rotieren. Das tinyfader Plugin rotiert li Menüs, sprich die Strukturierung wird mit <ul><li></li></ul> betrieben. Nun möchte ich gerne, dass das Plugin nicht mehr auf li Menüs basiert, sondern mit Div-Tags (mit einer ID) arbeitet.
Das Problem liegt nicht bei HTML und CSS, sondern an der jQuery Programmierung. Ich habe versucht, die zwei "li" Wörter in folgendem Code durch eine Div-Tag-ID zu ersetzen, sodass die Div-Tags rotiert werden, doch leider hat es nicht funktioniert.
Welche Änderungen muss ich im Code vornehmen, damit das Script Div-Tags rotiert und nicht li Menüs?
Vielen Dank für die Hilfe
PS: In English:
ich benutze das tinyfader jQuery Plugin um Inhalte auf meiner Webseite zu rotieren. Das tinyfader Plugin rotiert li Menüs, sprich die Strukturierung wird mit <ul><li></li></ul> betrieben. Nun möchte ich gerne, dass das Plugin nicht mehr auf li Menüs basiert, sondern mit Div-Tags (mit einer ID) arbeitet.
Das Problem liegt nicht bei HTML und CSS, sondern an der jQuery Programmierung. Ich habe versucht, die zwei "li" Wörter in folgendem Code durch eine Div-Tag-ID zu ersetzen, sodass die Div-Tags rotiert werden, doch leider hat es nicht funktioniert.
Code:
var TINY={};function T$(i){return document.getElementById(i)}function T$$(e,p){return p.getElementsByTagName(e)}TINY.fader=function(){function fade(n,p){this.n=n;this.init(p)}fade.prototype.init=function(p){var s=T$(p.id),u=this.u=T$$('div#contentslidertext',s),l=u.length,i=this.l=this.c=this.z=0;if(p.navid&&p.activeclass){this.g=T$$('div#contentslidertext',T$(p.navid));this.s=p.activeclass}s.style.overflow='hidden';this.a=p.auto||0;this.p=p.resume||0;for(i;i<l;i++){if(u[i].parentNode==s){u[i].style.position='absolute';this.l++;u[i].o=p.visible?100:0;u[i].style.opacity=u[i].o/100;u[i].style.filter='alpha(opacity='+u[i].o+')'}}this.pos(p.position||0,this.a?1:0,p.visible)},fade.prototype.auto=function(){this.u.ai=setInterval(new Function(this.n+'.move(1,1)'),this.a*1000)},fade.prototype.move=function(d,a){var n=this.c+d,i=d==1?n==this.l?0:n:n<0?this.l-1:n;this.pos(i,a)},fade.prototype.pos=function(i,a,v){var p=this.u[i];this.z++;p.style.zIndex=this.z;clearInterval(p.si);clearInterval(this.u.ai);this.u.ai=0;this.c=i;if(p.o>=100&&!v){p.o=0;p.style.opacity=0;p.style.filter='alpha(opacity=0)'}if(this.g){for(var x=0;x<this.l;x++){this.g[x].className=x==i?this.s:''}}p.si=setInterval(new Function(this.n+'.fade('+i+','+a+')'),20)},fade.prototype.fade=function(i,a){var p=this.u[i];if(p.o>=100){clearInterval(p.si);if((a||(this.a&&this.p))&&!this.u.ai){this.auto()}}else{p.o+=5;p.style.opacity=p.o/100;p.style.filter='alpha(opacity='+p.o+')'}};return{fade:fade}}();
Vielen Dank für die Hilfe
PS: In English:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.