"I am amused" über die Entwicklung dieser Diskussion...
@Rata ich kenne die Bilder zwar schon, dennoch schön sie wieder anzuschauen.
@Dobi78
die Wuff-Wuff Bilder kannst du dir jederzeit anschauen, warum auch nicht ?
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Der Fotograf lebt vom Verkauf dieser Bilder, so wie andere Fotografen von Hochzeits- oder Passbildern leben.
Gemäß seiner HP haben die gecasteten Hunde alle freiwillig mitgemacht.
Die Frage wie sie ihn gefunden haben, lasse ich außen vor, es gibt selten nur weiß und schwarz.
Die Art und Weise wie behauptet wird, daß alle Hunde Wasserliebhaber sind ist auch für mich eher eine Rechtfertigung für die Kunst wie die Wahrheit.
Dies hier hat
@Rata auch gelesen und für gut befunden
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/sammelthread-tierfotos-2014.159881/page-40#post-2416574 (#789) .
Sottige wasserscheue Viecher habe ich auch schon erlebt und zwar über die Jahre immer wieder bei diesem Tümpel
in den ich weder nackig noch in der Taucherglocke reingehen würde, weil die Sicht nach unten schon nach 30 cm Wassertiefe gleich null ist. Daß manche Wuffs dafür aber selbst im Winter volle Kanne in das Wasser reinrasen ist auch so.
Alles was professionell für einen großen Kundenkreis produziert wird darf hinterfragt werden. Ist jedenfalls meine Meinung.
Wer glaubt schon, daß menschliche Models 1,75 - 1,80 groß die Konfektionsgröße (Zero, Subzero??) hätten? Niemand. Da steckt der Zwang des Geschäfts dahinter. Immerhin, die Models entscheiden selbst.
Bei Tieren entscheidet sehr oft der Halter. Im Guten wie im Schlechten. Die Vorstellung mein Wuffi geht in ein auf der Welt verkauftem Hochglanzbuch ein, ist bestimmt verlockend, von etwas Barem ganz zu schweigen, was natürlich, wie es sich gehört, gespendet wird.
Die Bilder sind erstklassig, aber ich könnte auch nicht daraus ersehen, daß es allen Hunden megamäßig Spaß macht.