Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

videofenster cubase

K

kornyclown

Guest

Ich habe mir in Cubase ein Video reingeladen um logischerweise Musik drunter zu legen und in der "Timeline" (dieser Filmstreifen) is es auch da aber im Videofenster selbst steht: Kein Video
Woran liegt das und wie änder ich das?

Erkennt Cubase nur bestimmte Formate. Mein Video ist eine Quicktime Animation. Könnte es daran liegen?

AW: videofenster cubase

Also bei mir funktioniert das auf nem mac. Einfach mpg oder mov reinziehen und loslegen. Liegt wohl an der Alternative, weil das normalerweise nur Quicktime-format anschaubar macht.

Ich hab nur grad kein Mac da. Dumme Sache...
....sonst noch ne Idee?

Ja, Cubase mag nicht jedes Format.
Ich weiß jetzt nicht auswendig, welche Formate genehm sind und bei welchen es Probleme gibt, aber ich hatte auch schon öfters damit Probleme.
Ich habs dann halt in ein anderes Format umgewandelt und neuimportiert und gut war's. Müsste in der Anleitung stehen, welches Videoformat bevorzugt wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden