Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorher - Nacher Bitte um Kritik

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

hi
so jetzt nun auch noch mein senf =)

das nachbearbeitete bild ist einfach zu "unnatürlich"...
die farben zu kräftig und die Haut zu "puppenhaft" ...

denk immer daran - besser zu wenig als zu viel ... versuchs mal etwas natürlicher

greez ju
 

Photoshop

K

KingB16

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Wenn man genau hin guckt bei der bearbeiten version sieht man es das es drauf gelegt ist ;)
 

mangastar30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

In der Nachbearbeitung erkennt man nicht mehr wo die Haare aufhören und der Hintergrund anfängt (oben am Kopf). Ausserdem wirkt das ganze Gesicht nun sehr künstlich.
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

also mir ist das erste bild zu dunkel und zu viel farbe!
außerdem schaut es auch unnatürlich aus!
 

rike_engel

workaholic

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ich finde auch, dass das original das schönere der beiden fotos ist. viel natürlicher. die süßen sommersprossen hätte man dem original nicht alle nehmen müssen. ebenso frag ich mich, was du mit den augen gemacht hast - warum hat sie denn in dem bearbeiteten bild zwei verschiedenfarbige augen? alles in allem - too much.
sei beim nächsten mal in der verwendung der effekte einfach vorsichtiger...
 
U

Uncle_Stan

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

hmm..also das nachher bild zeigt zwar dein ps können jedoch zeigt aber auch dass du noch wenig gefühl für ästhetik hast..mach aber weiter so atze...
 
M

marvinkling

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ich finds gut, auch das du auf kleinigkeien geachtet hast wie zum beispiel die adern auf der haut des hals und brustbereichs zu entfernen.

also für anfänger nicht schlecht.

lg
 

martin70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Ich habe mir jetzt nicht alle fünf Seiten durchgelesen, also könnte ich Punkte erwähnen, die schon genannt wurden.
Gut gelungen finde ich den neuen Hintergrund.
Weniger gut: Kontrast zu hoch, Farben zu intensiv, Haut zu sehr geglättet, Lachfalten weg, Zähne haben eine unnatürlich Farbe bekommen, der Kopf wirkt wie nachträglich aufgesetzt.

Mir persönlich gefällt das unbearbeitete Bild besser!

Gruß aus Berlin
Martin
 

Photoshop_Extendet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Die Farben sind zu kräftig zum Beispiel an den Wangen...
Aber ausgeschnitten ist das Bild gut!
Man sieht keinen Rand außen. Das ist gut
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Hallo!

Was war denn das Ziel der Nachbearbeitung? Als Zwischenschrit um aus dem Mädchen eine Gothic-Puppe zu machen fände ich die Bearbeitung ganz OK. Ansonsten würde ich sagen: das Bild ist schlechter geworden.
Ich vermute mal, deine Masken für die Bearbeitung hatten zu scharfe Kanten. Vorher mal noch mit einem Gaußschen Weichzeichner drüber gehen. Das macht die Übergänge weicher.
Hier mal ein Schnellschuß von mir. Ich hoffe dadurch keine Copyrightverletzung begengen zu haben.



LG, Tina.
 
Zuletzt bearbeitet:

merten

Sifztk of Arts

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Ich muss Tina zustimmen, ich kann auch nicht ganz erkennen wo die Reise deiner Bearbeitung hingehen soll.

Auf jeden Fall aber hast du zu kontrastreich Hand angelegt.

Für mein Geschmack ..... ich mag das Ursprungsbild
 
D

Dzwerg

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Ich muss mich dem allgemeinen anschließen was den Kontrast und die Farben angeht. Dezent ist oft mehr.
 
M

MissMelli81

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Ich bin ja noch recht neu hier und im Umgang mit Photoshop auch noch blutiger Anfänger, aber soweit ich das beurteilen kann, ist dir die Retusche ganz gut gelungen. Mußte leider selber feststellen, daß das Ganze gar nicht sooo einfach ist, wie ich dachte.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

also hier sind ja schon viele schöne ziele präsentiert worden,
jetzt kommt es nur darauf an, was man möchte das super bearbeitete was zu erst hier war oder eher etwas natürliches, dezentes etc. hier sind wirklich ein paar sehr schöne lösungen dabei, nun könnte man nur noch abstimmen lassen welches das "beste, schönste" ist...
die tuts hier sind auch super...
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

hab mal ein bischen digitale Kosmetik aufgelegt. Vielleicht geht die Reise ja in diese Richtung. Alles eine Frage des Geschmacks!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben