Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Dateien in Photoshop öffnen?

Mella70

Noch nicht viel geschrieben

Ein sonniges Hallo in die Runde

Habe eine Frage, hoffe sie ist hier Richtig.
Eine Kollegin hat eine Grafik in Corel erstellt *.cpt, welche ich weiter bearbeiten müsste.
Seit kurzem arbeite ich mit Photoshop Elements 9, vorher viele Jahre mit Photo Impact.
Mit beiden Programmen kann ich diese Datei nicht öffnen.

Kann das "normale" Photoshop, Corel Dateien öffnen?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nicole

Photoshop

AW: Welche Dateien in Photoshop öffnen?

Hallo Nicole,
kann Deine Kollegin Dir die Datei vielleicht in einem Photoshop-kompatiblen Dateiformat abspeichern?

Andernfalls hilft vielleicht der Weg über externe tools, wie z.B. IrfanView o.ä. weiter, damit kann man viele Formate konvertieren... :)

VG
Frank

Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum. Nein PS kann keine Corel Dateien öffnen, Deine Kollegin soll doch die Grafiken in *.eps, *.tiff, *.jpg oder evtl. auch *.bmp abspeichern dann kannst Du sie öffnen.

msblacky

Alternativ kannst du benutzen. Damit kannst du die Dateien öffnen und auch in ein passendes Format umwandeln.

Hallo Nicole,

die Grafik sollte in einem gängigen Format abgespeichert werden - oder einfach eine neue Datei in PSE erstellen und per Drag&Drop von Corel rüberziehen, müsste funktionieren.

Gruß
Anjo

Hallo,

Edit: meine Angabe war falsch, aber das hier hilft Dir weiter, dann weißt Du zumindest, mit welchem Programm Du die Datei öffnen kannst:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden