Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

hallo, ich habe hier ein kleines problem mit Photoshop cs4
ich habe meine version legal erworben und als ich diese version auf meinem notebook installiert hatte, wollte ich es natürlich gleich starten...doch anstatt mein tolles cs4 bekam ich ne tolle fehlermeldung (147:20 und sollte einen dateipfad umbenennen)und ein tolles schwarzes bild...
ich konnte seither das notebook nicht mehr starten...
konnte nicht in den abgesicherten modus und nicht mal in mein bios...
es ging nichts mehr bis auf die neuinstallation...(was ich auch tat)...nun möchte ich vor der erneuten installation erst einmal fragen was ich falsch gemacht habe un was ich anderst machen soll...


achja...bei meinem anderen PC kam die meldung GPU ist deaktiviert...display treiber ist nicht aktuell (ist aber der aktuellste!!)?!


Viiielen Dank schon mal
 

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

Hast Du Dir mal bei Adobe die Systemanforderungen für CS4 angeschaut? Erfüllt Dein Laptop diese?

Gruß
Pauline
 

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

jop...bei meinem notebook (des wo ich neu installieren musste) war des völlig erfüllt...
nua bi minnem pc da der GPU fehler kommt...da reicht glaub die grafikkarte nich ganz
 
AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

ich nehme mal an, das die ps4 version deine registry zerschossen hat. sicher kann man aber nict sein. eventuell ist auch eine unglückliche wechselwirkung eingetreten oder ps cs 4 hat einen rootkit mitgebracht.

ein versuch macht schlauer. einfach eine systemsicherung anlegen- und danach die cs4 erneut installieren. sollte der fehler erneut auftreten- bitte von xp cd starten und system reparieren-neuinstallation ist nicht notwendig. das setup sucht dann nach einer systemwiederherstellungsdatei.

der gpu fehler basiert auf die grafikkartenunterstützung in der cs4. dazu gibt es hier bereits zahlreiche threads.
 

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

schrecklich was für ein "deutsch" ich schreibe^^

sry

@ medienfux

alles klaro... (GPU) werd ma dannach schauen was ich dagegen tun kann...
hab eben cs4 neu installiert un jetzt kam des gleiche wieder...
un jetzt versuch ich gerade wieder zu reperieren...
dauert aber jetzt noch^^
(bin bi minnem vater am pc^^)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

den trail hatte ich schon zuvor installiert gehabt...wollte aber dann des kaufen... (davor gings)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

Hallo qwertzhg,

ich würde mal bei der Adobe-Hotline vorstellig werden... klingt schon seltsam dass deine Installationssoftware den kompletten Rechner bzw. hier das Notebook zerschießt... Könnte mir vorstellen dass hier doch irgendwas nicht so ganz kompatibel ist... wie sieht es zB mit Arbeitsspeicher aus? Is das Notebook neuer, könnte es sein dass der Speicher ne Macke hat? Oder eben die Grafikkarte??

Beim PC vermutest du selbst ja, dass die Grafikkarte evtl. nicht ausreicht... wenn du von Adobe jemanden dran hast... klär das doch auch sicherheitshalber ab, muss ja auch nicht sein, dass man extra Geld für ne neue Karte ausgibt, es dann aber evtl. doch an was anderem liegt.
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

Hallo, ich denke nicht, dass der Arbeitsspeicher irgend ein einfluss auf das Problem hat.

Denn folgendes: Photoshop wird nicht automatisch beim Starten geladen, außer der User hat diverse Einstellungen getroffen.
Ram ist ja unser sogenannter Hauptspeicher und alles was auf ihn abgesichert wird , ist laufzeitverhalten.
Nach verlust der Betriebssspannung gehen alle Informationen verloren und der speicher kann neu gefüllt werden. (Es gibt auch ne Pufferbaterie bei SRam, aber ich gehe nicht davon aus, dass Adobe diese komplett in beschlag nimmt, beim start.)


achja...bei meinem anderen PC kam die meldung GPU ist deaktiviert...display treiber ist nicht aktuell (ist aber der aktuellste!!)?!

Ich gehe davon aus, dass du Probleme hast mit bestimmten Treibern auf deinen Rechner. Kann das sein , das du Programme drauf hast, die du irrtümicherweise einfluss auf die Registry gegeben hast?

Wie andere schon geschrieben haben, würde ich vielleicht auch die Grafikkarte nochmals unter die lupe nehmen!
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

den trail hatte ich schon zuvor installiert gehabt...wollte aber dann des kaufen... (davor gings)

Hast Du die Trial vor der Installation deinstalliert? Bei CS2 oder Premiere CS2 wurde beim Starten explizit daraufhingewiesen, daß die Tryout vor der Installation der Vollversion deinstalliert werden muß. Es kann gut sein, daß Adobe so'ne Art Rootkit (wie von Medienfux bereits erwähnt) mitbringt und der Mist ist auch nach Neuinstallation des Betriebssystem noch vorhanden. Ich glaube irgendwo mal sowas gelesen zu haben, weis aber nicht mehr wo.
Am besten vielleicht dazu mal direkt den Adobe-Support kontaktieren

Gruß Pauline
 

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

Hey hey...
Bin wieder da...
@

mein arbeitsspeicher scheint in ordnung zu sein....
hab bei adobe angerufen...da meinen die dass des ?normal? sein kann...
sie konnten mir aber keinerlei alternativen anbieten, was zu tun sei...
grafikkarte nur beim PC... aber mein notebook is ja zerschossen....der pc is mia vorerst egal....ich brauch des für meine arbeit an meinem notebook (unterwegs un so...)

@

ich habe cs4 nicht im autostart...zumindest is nichts in msconfig enthalten...
?...programme... die du irrtümicherweise einfluss auf die Registry gegeben hast??
hmm...habe keine ahnung...habe viel zu viele programme auf meinem notebook...
was für programme könnten des denn sein? (vill. Tune up utilities 2009?? Hat großen zugriff auf das system?! Oder was für programme kämen da in frage?)
un bei der grafikkarte isch au alles in ordnung....laut tool von der arbeit (telekom :p)
un der treiber is der neuste!! Hmm...

@

ich hatte aber eines von cs4 drauf...
aber definitiv is da nix mehr drauf...denn:

  • wurde die partition seither schon 3 mal formatiert (format c)
  • ich ein smarty uninstaller pro 08 bediene (löscht alles was zum programm dazu gehört...(reste))
  • und ich hab die leere partition vor der neuinstallation 7 mal überschrieben...also ich denke da is kein rest mehr von der alten version vorhanden J

Viele liebe Grüße zurück

[FONT=&quot]John H.[/FONT]
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

Hallo qwertzhg,
format c: oder Sytemwiederherstellung nutzt dir bei einem Rootkit so ziehmlich gar nix...das Rootkit sitzt im Bootsector deiner HD da kommst du nur mit einem Hex Editor ran(was ich an deiner stell nicht tun würde)oder du machst nen Low-Level Format(was auch nicht ohne ist).

Interessant währe auch was du für einen Laptop hast..CPU/Mainboard.
Photoshop ab CS3 braucht z.B. eine CPU mit >sse2 z.B.AMD K8 oder höher..
. das übersehen einige gerne.

Die Aussagen von Adobe Support sind schon etwas ominös.:(
 

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

Fujitsu Siemens AMILO Pa 2548 Cache-speicher

Typ: L2
Installierte Größe: 1 MB
Ram

Installierte Anzahl: 2 GB / 2 GB (Max), 2 GB / 4 GB (Max), 3 GB, 3 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR2 SDRAM - 667 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-5300
Konfigurationsmerkmale: 2 x 1 GB, 1 x 1 GB + 1 x 2 GB
Massenspeicher-controller

Typ: ****** ATA
SATA-Schnittstelle: ****** ATA-150
Optische speicher

Typ: DVD±RW (+R Double Layer) - integriert, DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - integriert
Lesegeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit: 24x (CD) / 6x (DVD±R) / 2.4x (DVD+R DL), 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 4x (DVD±R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 20x (CD) / 4x (DVD±RW), 16x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM)
Kartenleser

Typ: 4-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard
Display

Display-Typ: 15.4" TFT
Max. Auflösung: 1280 x 800 ( WXGA )
Breitbild-Bildschirm: Ja
Besonderheiten: Umgebungslichtsensor, BrilliantView, BrilliantView, Umgebungslichtsensor
Audio

Audioausgang: Soundkarte
Besonderheiten: 7.1 SPDIF
Audioeingang: Mikrofon
Kompatibilität: High Definition Audio

HTML:
http://s11.directupload.net/file/d/1716/52vz4e5l_png.htm


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

falls es ein rootkit ist- wovon ich aber nicht ernsthaft ausgehe, dann kann man ihn per format c löschen. diese art von datei nistet sich für gewöhnlich in einem schreibgeschützen bereich ein und tarnt sich als unsichtbar. mir ist jedoch nicht bekannt, das dieser sich in einem bootsektor versteckt. und selbst dann, könnte man diesen neu schreiben und der rootkit wäre weg.

mach dich nicht verrückt- veruche mal das update von adobe direkt nach der installation zu installieren- und dann nochmal das programm zu starten. notfalls als admin. oder versuche die installation im kompatibilitätsmodus und als administrator auszuführen.
 

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

habs versucht...ging wieder schief :(
ich bin sowieso immer als admin drinn...

hmm...soll ich lieber gimp benutzen?
aber dann hab ich des geld für photoshop zum fenster rausgeschmissen...oder besser mein dad^^
wenn wir gerade bei geld sind...

bemerkung am rande:
ich find des voll assi wenn man adobe *****t oder mit nem ****** drüber geht...das unternehmen macht dadurch große verluste und ich meine...
wenn ihr ne firma hättet...glücklich ist ma da nid wenn jmd kommt und sein produkt "stielt"...weiß nich ob ihr des jetzt nun gekauft habt oder iwie anders...
war jetzt nur ma so meine meinung...also nich zu sehr ans herz nehmen :)
 

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

hääää??
warum sin da sterne???
des erste war K-e-y-g-e-n- und des zweite c-r-a-c-k-
 
AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

Hier greift ein automatismus für solche Wörter, damit wir hier keine Verstöße in rechtlicher Hinsicht haben. Gab schon ein paar mal Hinweise auf verbotene Sachen.

Bezüglich deiner Meinung, da habe ich auch ein. Wenn Adobe die Preise moderater gestalten würde- wäre das mit den unerlaubten Kopien nicht so verbreitet. Für Schüler und Studenten mag der Preis noch gehen, aber wenn ich für ne Grafiksuite mehr als 1000 euro ausgeben soll, nur damit ich gewerblich arbeiten darf- oder selbst wenn ich kein Schüler oder Student mehr bin, dann ist das wirklich sehr viel Geld. Und alte Versionen verschwinden ja gleich sobald etwas neues auf den Markt kommt. Nicht mal da hat man die Möglichkeit kostensparsam an eine legale Lizenz zu kommen.

Wenn ich mir den Mitbewerber Corel ansehe, läuft es dort anders. Ältere Versionen sind nicht nur erschwinglich- selbst die neue Software ist bezahlbar.

Ich glaube einfach daran, das Adobe da eine falsche oder "überhebliche" Preispolitik betreibt-zumal das Produkt ja nicht alle 2 Jahre neu geschrieben- erfunden wird.
 

magooon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

So ganz hört sich des aber nciht nach einem systemfehler an, sicher das die version legal war?
Könnte noch sein, dass deine festplatte oder Ram genau im selben moment, wo du PS installiert hast, futsch gegangen sind, was aber etwas unwahrscheinlich ist:)
Auf der anderen Seite kommst du nciht mal in deinen abgesicherten Modus, was schon sehr komisch ist!!!!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

Hallo,
Tip1 von mir:
Nachdem Du einen sauberen Notebook hast, sprich ein neuinstalliertes jungfäuliches Windows intsallierst Du eine Software wie VMWare oder VirtualPC. Dann hats Du eine Art Sandbox, wo Du zumindest ausprobieren kannst, ob an Deinen Photoshop Installationsdateien irgend etwas faul ist, was arg danach aussieht.
Tip2 von mir:
Kontaktiere den Lieferanten Deiner Installations CDs bzw. Deiner Downloadquelle. Da Du bezahlt hast, hast Du das Recht auf funktionierende Installatiionsmedien. Adobe hat sich hier schön rausgehalten.
Tip3 von mir:
Generiere eine Wiederhestellungskonsole für Windows XP. Vor der Installation bei junfräulichem Windows Wiederherstellungspunkt setzen und bei Problem über die bootbare WiederhestellungsCD (Deine Windows XP CD) über den Wiederhestellungspunkt System zurücksetzen.
Tip4 von mir:
Prüfe VOR Installation von solchen grossen Programmen Deine Hardware auf Probleme. Es könnte nämlich auch sein, dass Dein eingebautes RAM einen Defekt hat. Sollte das der Fall sein, wirst Du Dich ohne diesen Check Dein Problem nicht los.
Tip5 von mir:
Je mehr Programme unter Windows installiert sind, desto grösser die Probleme. Deshalb wirklich nur das installieren, was man wirklich braucht.
Tip6 von mir:
Vieeleicht hast Du einen Freund oder eine Freundin, die bereits sind, einmal Dein CS4 zu installieren (weise sie aber fairerweise darauf hin, was Dir passiert ist). So kannst Du fest stellen, ob es an Deinen Installationsmedien liegt.

Wie Du siehst, gibt es in Deinem Fall viele Strategien festzustellen warum Dir das passiert ist. Es wäre nett, wenn Du Dein Problem gelöst hast, wenn Du Deinen Lösungsweg posten könntest.
Besten Dank,
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

magooon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

Also ich arbeit mit CS3(PS, ID u. DW) und habe nen wirklich schimmligen Laptop(1,5Herz, 500ram). Das laden dauert vielleicht 5-10sek aber dann arbeiten die Programme einwandfrei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.394
Neuestes Mitglied
TobiasStrang
Oben