Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Sorry, wenn ich jetzt kurz abschweife, aber ich muss das mal loswerden.

Wenn jemand etwas verschenkt, ist "der Deutsche" gleich mal misstrauisch.
Was hat der vor?
Der will doch was von mir (als Gegenleistung)?
Da stimmt doch was nicht?
Was kommt als nächstes?

Leute, was soll passieren?

Ouuh, das ist bestimmt nicht "kostenlos". Da muss ich meine Daten angeben.
Überraschung! Bei kostenpflichtigen Downloads müsst Ihr das auch.
(Außerdem hat Google Eure Daten bestimmt schon auf anderem Weg erhalten. ;))

Kostenlos? Das taugt bestimmt nichts.
Falsch. @Andre_S hat festgestellt, dass die Nik-Module ausgereift sind.
"Ausgereift" bedeutet laut Duden, dass etwas bis zu einer möglichen Vollkommenheit entwickelt ist. Gut, verbessern kann man immer etwas. Aber was ich so lese, sind die Leute zufrieden damit.

Das wird bestimmt eingestellt!
Ja und? Man hat es runtergeladen und installiert. Nur weil die Verfügbarkeit eingestellt wird, hört es ja nicht auf zu funktionieren. Gut, bei künftigen Betriebssystem kann es sein, dass NIk nicht mehr läuft. Zumindest was Windows angeht, sehe ich jedoch erst mal keine Probleme.

Also, weckt den Südländer in Euch und freut Euch, dass Ihr was geschenkt bekommt.
Frohe Ostern.
 

Photoshop

T

TroPhoto

Guest

Hallo,
ich habe mir auch mal die NIK geladen und installiert. Die NIK Filter sind auch im PS CC aufgeführt, kann diese auch starten, doch wenn ich den Filter beende, stürzt PS ab. Bekomme eine Fehlermeldung, das ein Problem aufgetreten sei und ich kann wählen, online Lösung suchen oder schließen?

Was kann das sein??
 
A

annabellkiara

Guest

... da haben die Desktop Produkte wohl keine große Chance auf eine Weiterentwicklung
Warum und wieso soll ein ausgereiftes Zusatz-Programm weiterentwickelt werden? Vorallem dann, wenn die Spielereien, die es per Knopfdruck erzeugt, seit langem in den Hauptprogrammen integriert sind und weiter integriert werden müssen? Und das wird geschehen, weil ja sonst bei einigen Platzhirschen die Entwicklung wegen "Ausgereiztheit" ebenso still stehen würde. Hat ja seinen Grund, wenn immer mal wieder Apps auf den Markt geworfen werden mit der Botschaft, endlich eine "Alternative" für ... zu sein!

Wenn jemand etwas verschenkt, ist "der Deutsche" gleich mal misstrauisch.
Möchte jetzt nicht nachfragen, wieviel Schreiber mit "Hintergrund" ebenso misstrauisch sind ...
und:
Da wird ein, bis vor kurzem doch relativ teures Programm, verschenkt und jetzt mokieren sich einige Käufer, warum sie ihr Geld nicht zurückbekommen. Ich lach mich kaputt! Schon in der Bibel sind entsprechende Gleichnisse die erklären, daß der Unternehmer mit seinem Geld machen kann, was er will. Wie weit in die Vergangenheit hätte denn Google die Rückzahlungsfrist legen sollen?
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
ich habe mir das "Ostergeschenk" gerade herunter geladen. Ich frage mal nach, bevor ich es installiere, wie ist denn das mit der Serien-Nummer? Muss ich da keine eingeben oder ist da eine Datei dabei, wo die Nummer angegeben ist?

Kann man NIK-Filter auch evtl. bei Corel Draw (11) installieren und dann in Photopaint nutzen?
 
E

essdreipro

Guest

@Pixeltussi

zu COREL kann ich dir nichts sagen...

bei PS poppt beim Start ein Menue auf, aus dem Du die jeweilige Anwendung
auswählen kannst... eine Eingabe einer Serien-Nummer war - zu mindestens
bei mir - nicht nötig...
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank @essdreipo, das hilft mir schon weiter! Ich kenne die Nik Filter und da musste man früher immer eine Seriennr. eingeben.
Seit ich einen neuen PC mit Win 10 besitze, habe ich die Nik-Filter noch nicht wieder installiert. Ich hatte gelesen, dass sie bei Win 10 64bit Version, Probleme machen.
Hat jemand evtl schon Erfahrungen damit?
 
A

annabellkiara

Guest

Auch beim Mac war die Installation problemlos und ohne Eingabe einer SN möglich.

In welche Programme sich die kostenlose Collection einwählt erfährst Du beim "aufpoppen" eines Menüs während der Installation. Da sind alle deine Apps aufgeführt, die unterstützt werden.
 

apri

Chaos rockt..

Als Plugin kann ich es nicht installieren, aber das ist mir auch egal,
die Dinger gehen ja auch alleine.
Da gibts dann jetzt einiges auszuprobieren, klasse Osterei gockel...:daumenhoch
 

BigBen2003

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich verwende Photoshop Extended CS6 (64bit) in Windows 7 (64bit).
Nach der Installation der Software NIK Collection werden die zusätzlichen Filter in Photoshop nicht angezeigt. Bridge hingegen hat nach dem ersten Start angezeigt, dass ein neuer HDR-Filter aktiviert werden kann.
Beim Verwenden des HDR-Filters wird versucht diesen in Photoshop zu öffnen, was allerdings fehlschlägt, da der Befehl nicht verfügbar ist.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Fehlerursache eingrenzen kann?

Im Verzeichnis C:\Program Files\Google\Nik Collection sind alle Dateien vorhanden. Im PlugIn-Ordner von Photoshop C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins wurde ein neuer Ordner "Google" angelegt. Im neu angelegten Ordner befinden sich Verweise zu den einzelnen Filtern.

In Photoshop sind schon weitere Zusatz-AddOns vorhanden, die alle fehlerfrei funktionieren.
Viele Grüße und schöne Ostertage.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Auch von mir Danke für den Hinweis, aber hab die auch schon länger gekauft gehabt.
Dennoch grad Info zur Mac Version:
wer diese auch zb.in Lightroom nutzen möchte und diese nach Installation dort nicht unter:
Foto/Bearbeiten in findet, geht nach: Lightroom/Vorsteinstellungen/Vorgaben und dort den Punkt ,, Vorgaben mit diesem Katalog speichern,,
der Punkt muss abgehakt/deaktivert werden.
LR beenden+neustarten aber mit Sicherung vom Katalog, sonst wird der Punkt wieder angehakt. Danach müssten sie Foto/Bearbeiten in zu sehen sein.
Ist das nicht der Fall alles nochmal deinstallieren + neuinstallieren und danach müsste die drin sein.
Frohe Ostern und ich freu mich für alle, die es nun kostenlos bekommen.:happy2:
 

Buko

Noch nicht viel geschrieben

Also jetzt mal ehrlich ... @Digicam, ich unterstütze diesen Kommentar aus vollstem Herzen! Jeden einzelnen Beitrag hier hab ich mir durchgelesen und ich kann das Gejammer, die Bedenken, die Gedanken zu den womöglichen Hintergründen wieso weshalb und warum und das kann nicht mit rechten Dingen zugehen nicht mehr hören bzw. lesen. Nehmt es doch einfach mal so hin! Es ist ne tolle Aktion und NIK hat tolle Software hervorgebracht! (Die, wie einige schon bemerkten, am End ihrer Zeit weit voraus waren/sind.) Und wenn sie nun nicht mehr weiter entwickelt werden sollte – so what?!

  1. Sie ist schon klasse und man kann massig viel mit ihr anfangen!
  2. Nutzt sie einfach, solange Ihr mit den Ergebnissen zufrieden seid, und das kann auch noch in 5 Jahren der Fall sein!
  3. Es gab eine Zeit vor NIK, es gibt eine Zeit mit NIK und es wird eine Zeit nach NIK geben. Findet Euch damit ab! Und wer weiß, am End kommt noch etwas anderes als NIK, irgendwann.
So, stay cool and enjoy! :)

Nachtrag:
Installation problemlos (Win 8.1, PS CC 2015), die einzelnen "Filter" muss ich erst noch testen, aber sieht alles sehr vielversprechend uas. Ich bin mehr als zufrieden und bedanke mich auf's herzlichste für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo,
ich habe mir auch mal die NIK geladen und installiert. Die NIK Filter sind auch im PS CC aufgeführt, kann diese auch starten, doch wenn ich den Filter beende, stürzt PS ab. Bekomme eine Fehlermeldung, das ein Problem aufgetreten sei und ich kann wählen, online Lösung suchen oder schließen?

Was kann das sein??



Dann bist Du schon besser als ich.
Bei mir gehen gar nicht alle Plugins. Kommt gleich eine Fehlermeldung.
Bei denen wo es startet, erkennt er nicht mal ein Bild.

Das ganze auf einem PS CC 2014
Win7 64Bit


Trotzdem muss man Danke sagen, so hat man die Möglichkeit es zu testen. Für Umsonst ;)
 
K

krisordi

Guest

[QUOTE = "annabellkiara, poste: 2591643, membre: 461154"] Christiane, vous pouvez répéter votre Hommage dans la langue du forum, s'il vous plaît [/ QUOTE]?

Ja kein Problem, aber ich kann nicht sehr gut die deustche Sprache ...

Viele Danke für Collection NIK , Daniel !

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben