Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!

Photoshop

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

T

TroPhoto

Guest

Ich hab das Programm schon mehrmals deinstalliert und installiert.
Entweder Programm Absturz oder das Plugin funktioniert nicht.

und bei welcher Programmversion tritt es bei dir auf..?
auch Neuinstallation hat nichts gebracht, Programmversion von was? NIK wie kostenlosen Download / PS CC aktuell.
Ich kann in PS CC in Filter / NIK Collektion alle Filter aufrufen, Bild bearbeiten kein Problem, erst wenn ich auf OK gehe und NIK geschlossen wird um auf PS zurück zu gehen, dann kommt die Fehlermeldung, das ein Problem aufgetreten ist. Habe dann die Wahl zwischen "online Lösung suchen" oder "Programm schließen".

In den Google Ordner gehen -> Nik Collektion -> und dort sind die Programme aufgelistet
und dazu jeweils auf die gewünschte .exe Datei klicken.

Bei mir sind nur die Filterdateien in Photoshop installiert worden? Keine einzelne Programme??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

und beim speichern bekomme ich wieder die Fehlermeldung

Fehlersuche ist eigentlich nicht Gegenstand dieses Threads ...

Wie dem auch sei ..., wie genau lautet denn die Fehlermeldung?
Möglichwerweise zu wenig Arbeitsspeicher?
Möglicherweise ein (bekanntes) Problem mit dem 'Nik Collection Selective Tool'?
Ist dieses aktiv, dann einfach mal deaktivieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.



Mit liebem Gruß
Frank
 
T

TroPhoto

Guest

Fehlersuche ist eigentlich nicht Gegenstand dieses Threads ...
Das sehe ich etwas anders, ich bin mal davon ausgegangen, das auch noch andere hier das Problem haben und auch eine Lösung dazu! Ich schreibe das ja nicht und lehne mich zurück und denke "dann macht mal". Daher finde ich diese Anmerkung, aus meiner Sicht, unpassend.
 
E

essdreipro

Guest

@TroPhoto ...

viel Information geht anders... das kann alles und nichts sein...

ich würde versuchen in deinem Fall den Support zu kontaktieren,
denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Du alleine dieses
Problem mit Win 10 / CC 2015 hast...

und Win10 ist bei den UpDates auf dem neuesten Stand..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

photoshop_loser

Nicht mehr ganz neu hier

Wer Probleme mit den Plug-Ins hat, der sollte sich vielleicht dieses Tutorial von Olaf Giermann ansehen.

Unter Mac läuft es bei mir jedenfalls einwandfrei.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das sehe ich etwas anders, ich bin mal davon ausgegangen ...

Der Thread ist ursprünglich ein reiner Info Thread gewesen, was Du jetzt mit Deiner persönlichen Fehlersuche daraus machst, ist etwas anderes.

Interessant finde ich auch, dass es Dir wichtiger ist, Dich rechtfertigen zu wollen anstatt mal auf die Dinge einzugehen, die ich Dir genannt habe. Interessante Prioritäten, die Du hier setzt ... :D ;)



Mit liebem Gruß
Frank
 
T

TroPhoto

Guest

Interessant finde ich auch, dass es Dir wichtiger ist, Dich rechtfertigen zu wollen anstatt mal auf die Dinge einzugehen, die ich Dir genannt habe. Interessante Prioritäten, die Du hier setzt ... :D ;)

Die Antworten zu Deiner Frage hatte ich vorher schon beantwortet, bis auf den Speicherplatz! Das hat nichts mit Prioritäten zu tun, ich setze keine, Du siehst das so.
Somit ist das Thema hier in diesem Thread für mich erledigt, aus meiner Sicht war es nur eine Frage und keine Aufforderung zur Fehlersuche.
 
S

SteveHH72

Guest

Das sehe ich genauso. Ich nutze die Nik-Collection so lange es irgendwie geht. Ich hoffe insgeheim, dass doch noch eine Weiterentwicklung stattfindet.

Die Projects - Reihe aus dem Franzis-Verlag sieht sich anscheinend so ein bisschen als Nachfolger. Die Oberflächen der einzelnen Programme, ich selber habe mir mal HDR Projects gegönnt, erinnert sehr stark an die Nik Collection. Das wirkt fast ein bisschen wie abgekupfert.
Allerdings ist gerade HDR Projects in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei. Silver Project habe ich mal getestet; SilverEfex aus der NIK Collection ist mir ehrlich gesagt tausendmal lieber.

Axel
Ich habe auch HDR Projects hier - in meinen Augen Schrott ... Aber das mag nur subjektiv sein ... Ich hatte vor einigen Jahren mal die (kostenlose) Nik-Collection bevor das so wahnsinnig teuer wurde und habe mir die Tools jetzt wieder installiert - wie sagt man so schön ? Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den Ar*** ;)

LG,

Steve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben