Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stammtisch Hamburg“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ha! ich wußte doch, dass ich irgendwann etwas finde



:frech:


Ich hoffe aber dennoch, dass die Pentaxianer unter uns davon nicht betroffen sind. Falls doch: der Hersteller gelobt Besserung ... :)


Liebe Grüße
Frank
 

Frater_HH

Henn'ng

Ha! ich wußte doch, dass ich irgendwann etwas finde

Also ich versteh die Meldung nicht:
"Unter bestimmten Bedingungen lässt sich die Kamera nicht ausschalten. Dieser Effekt tritt auf, nach dem der Akku entnommen wurde"

Bei mir ist das immer genau umgekehrt: Meine Kamera lässt sich unter allen Bedingungen zuverlässig ausschalten, indem der Akku entnommen wird!
:frech:
Dass die K-3ii nach Akku-Entnahme immer noch zwangsweise weiterfunktioniert, ist aber gut zu Wissen! Dadurch kann man beim nächsten Urlaub dann so einiges an Gewicht einsparen. Das Feature sollte viel besser im Marketing kommuniziert werden eigentlich, da ein schönes Alleinstellungsmerkmal. ;)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ha! ich wußte doch, dass ich irgendwann etwas finde



:frech:


Ich hoffe aber dennoch, dass die Pentaxianer unter uns davon nicht betroffen sind. Falls doch: der Hersteller gelobt Besserung ... :)


Liebe Grüße
Frank
Frank, nach dem, was du schreibst, glaubt man, dass das Glas für uns Pentaxianer Halb Lehr ist. Dem ist aber nicht so.
1. Akku raus nehmen und das Problem ist gegessen.:frech:
2. Die Bilder, die unsere Pentax machen, können wir nach wie vor ins Soziale Netzwerk reinsten, ohne das wir in Knast kommen:happy:
3. Meine Pentax ligt mir immer noch Bestens in meiner Hand:daumenhoch
Für mich und meinen Mitstreitern sollte also das Glas mindestens noch 3/4 Voll sein
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@kalle1951

Kalle, ich weiß doch, dass die Pentaxianer hart im Nehmen sind und auch ein Späßchen vertragen können. ;)
Davon abgesehen sind Pentaxianer eine äußerst System-loyale Species, da prallt eh jede Kritik ab, als wäre es Wasser auf einem Lotosblatt ... :D

Und dass das Glas bei Dir mind. halb voll ist, lieber Kalle, daran habe ich auch keinen Zweifel, eine bessere Lebenseinstellung gibt es nicht! :daumenhoch


Liebe Grüße
Frank
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender


Ich bin seit Gestern sein Neuer Herrchen. Bei für 129.- ausgelöst. :happy: Nun hoffe ich, am Samstag zur Hochzeitsfeier von mein Neffen auch das ein oder andere Gute Foto zu machen :foto:
 

Stuhri

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

ist eigentlich schon die nächste Umfrage fürn Stammtisch gelaufen?
Irgendwie vermisse ich die noch :)

Bis jetzt hat es leider ja nicht so geklappt, mal dabei zu sein, hoffe dass es jetzt mal vom Termin her klappt.

schöne GRüße
Jan
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Jan,

der nächste Termin kommt bestimmt, im Moment sind wir in einer kleinen Sommerpause angekommen. :)
Wenn wir uns dann demnächst treffen wollen, dann bekommst Du ganz sicher noch eine Nachricht, so dass Du rechtzeitig bescheid weißt. Würde mich sehr freuen, wenn das dann vom Termin her auch für Dich gut paßt, damit wir Dich endlich mal in unserer Runde begrüßen können! :D

Liebe Grüße
Frank
 

Stuhri

Noch nicht viel geschrieben

Ahh ok, hatte mich schon gewundert :)

Hoffe auch, dass es endlich klappt, einmal ist mir leider kurzfristig die Arbeit dazwischen gekommen.

Hab mir Montag auch nenn Grafiktablet (Wacom Intous Pro S) gekauft und möchte mich ja mal mit euch austauschen :D
Ist schon derbe ungewohnt mit Stift
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hab mir Montag auch nenn Grafiktablet (Wacom Intous Pro S) gekauft und möchte mich ja mal mit euch austauschen :D
Ist schon derbe ungewohnt mit Stift

Glückwunsch zum Kauf! Wenn Du Dich erstmal an die Stifteingabe gewöhnt hast, dann willst Du das Dingens sicher nicht wieder hergeben ... :D ;)


Schönes Wochenende Euch allen!



Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

hallo jan,
und alle anderen :)

die doodle-liste kommt demnächst. ich hab schon nen paar mal dran gedacht und dann doch keinen rechten terminvorschlag gehabt.
ich denke wir werden mitte/ende august vorschlagen.
dann bin ich auch nicht mehr privat so viel eingespannt.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und es gibt mal wieder was zu gucken in HAMBURG, vielleicht ist der eine oder andere von Euch interessiert? ;)

Zu sehen gibt es an 3 Standpunkten viele bisher unveröffentlichte Werke aus vergangenen Tagen, so z.B. aus der Zeit von 1860-1950 im Altonaer Museum, einen Querschnitt der letzten 80 Jahre im Museum der Arbeit und Bilder aus der Zeit zwischen 1870-1914 im Hamburg Museum. Das einfache Leben der Fischer und Bauern, der Schiffbau und die Fischindustrie und auch viele interessante Dokumentationen der Stadtentwicklung, so z.B. der Bau des Bismarckdenkmals oder des Hauptbahnhofes u.v.m., können in Augenschein genommen werden.



Hamburg Museum
Ausstellung: Stadt Bild Wandel
Hamburg in Fotografien
19.06. - 18.10.
Info

Altonaer Museum

Ausstellung: Stille Bauern und kernige Fischer?
Norddeutschland in der Fotografie
19.06. - 22.11.


Museum der Arbeit

Ausstellung: Fofftein
Leben und Arbeiten in Hamburg
19.06. - 27.09.
Info
 

iko

Maskenbildner

moin ute,
irgendwie bin ich offensichtlich geistig verwirrt im moment.
hab mir eingebildet, du kannst nur noch am 8. august, weil du hinterher in urlaub bist.
kann nur hoffen, dass sich mein geist wieder sortiert für die zukunft.
aber nichtsdestotrotz dadurch haben wir die einmalige chance jan begrüßen zu können.
der kann nämlich -genau wie roman- nur am 8.
nu hoff ich natürlich auf viele meldungen für den 8.
peter
sone veranstaltungen sind mir einfach zu voll. da halt ich mich doch lieber fern.
lg
ingrid
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Ingrid,
nee, ab 23. bin ich weg, steht doch da oben ;), aber der 8. ist doch gut, da hab ich wenigstens genug Zeit zum packen ....... muß ja schließlich nun für 3 packen. Hund hat mehr Spielzeug dabei wie ich.
Schönen Tag noch.
 

Frater_HH

Henn'ng

Peter, ja auf die Pride würde ich wohl gerne mitkommen. Wir gehören ja noch zur belastbaren Jugend (hust-hust)
:ironie:
Würde noch jemand mitwollen? Menschenmengen-Phobie darf natürlich nicht vorhanden sein. Meni Shooting-Wunsch ist aber gerade auch, das Volksfest-Flair einzufangen. Das macht ja irgendwo auch den Reiz aus. Es ist entlang den Straßen auch längst nicht so voll wie Hafengeburtstags vor dem Schlepperballett ;)
Herausforderung natürlich, sich zu finden. Am besten Treffpunkt nicht direkt an der Parade, da keiner von uns zwei Meter lang ist...
 
E

el_duende

Guest

Peter, ja auf die Pride würde ich wohl gerne mitkommen. Wir gehören ja noch zur belastbaren Jugend (hust-hust)
:ironie:
Würde noch jemand mitwollen? Menschenmengen-Phobie darf natürlich nicht vorhanden sein. Meni Shooting-Wunsch ist aber gerade auch, das Volksfest-Flair einzufangen. Das macht ja irgendwo auch den Reiz aus. Es ist entlang den Straßen auch längst nicht so voll wie Hafengeburtstags vor dem Schlepperballett ;)
Herausforderung natürlich, sich zu finden. Am besten Treffpunkt nicht direkt an der Parade, da keiner von uns zwei Meter lang ist...

Du hast eine PN.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben