AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges
Also der Fahrer saß schon vorher hinter der Scheibe . . . ^^
Aber ich denke das sollte kein Problem sein, nachträglich noch einen hinzuzusetzen.
Die Scheibe hab ich halt ausgewählt und zu einer schwarzen Fläche gemacht, die ganz genau auf das Fenster passt. Dann halt nur noch die Deckkraft runtersetzen und fertig. Dann kannst du nämlich hinter der Scheibe was störendes entfernen, wie es bei mir der Fall war.
Die Blaulichter waren auch nicht das Problem. Einfach markieren und auf neue Ebene kopieren (strg+j) und dann mit strg+u an den Farben rumspielen. Auf der Folie wählst du dann noch einen Bereich des Sondersignals aus, dass du mit der gleichen Methode noch ein ganzes Stückchen heller machst. Dann diesen Fleck mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeiten. Und du solltest noch ein bisschen Glow mit reinbringen. Für den Sterneneffekt guckst du dir am besten den Thread an, den Jenni gepostet hatte (wegen dem Blaulicht).
Am besten separierst du das ganze, sodass du 2 (bzw. 4 mit den Frontblitzern) Blaulichtbereiche hast. Die kannst du dann in einer Animation so hinbauen, dass es wie blitzen aussieht. Dafür guckst du dir einfach ein Tut zu Animationen an (oder kapierst es einfach so, was kein Problem ist xD ). Ich hab hier 6 Animationsframes genommen. Die Blaulichter sind immer im Wechsel und die Frontblitzer: 1. Frame-aus 2. an 3. aus 4. an 5. aus 6. aus
Das hat meiner Meinung nach den besten Blitzereffekt.