AW: Canon oder Sony?
Ich denke mal, dass ihr solche Posts absolut nicht weiterhelfen werden...
Ich kann dir ja gerade mal schildern, wie das bei mir abgelaufgen ist, als die Frage, welche DSLR es denn sein soll, im Raum stand.
Von vornherein habe ich mich auf Canon versteift, da mein Vater noch eine uralte analoge Canon Spiegelreflex hat.
Nunja, ich habe mir dann mal im Internet, sprich amazon, ebay, foto koch, usw. ein paar Bilder der Kameras angeschaut, die Details ein wenig studiert, Preise verglichen und Testberichte gelesen.
Sony-Nutzer sagen, du sollst dir die Sony kaufen, ebenso wie bei Olympus-, Nikon-, Pentax-, Canon-Usern usw.
Letztenendes solltest du dich mit der Kamera wohlfühlen.
Wohlfühlen beim Fotografieren, wohlfühlen beim Herumtragen, wohlfühlen beim Bedienen.
Um wieder zu meinem Weg zu kommen.
Ich habe dann ebenfalls einen Thread hier aufgemacht und nachgefragt.
Am Ende stand die EOS 450D, die Sony Alpha und eine Nikon im Raum, als potentielle Anwärter.
Mir war wichtig gewesen, dass die Kamera leicht zu bedienen ist, nicht all zu groß und nicht all zu schwer ist, die Megapixel da sind und das das Zubehör eine grpoe Auswahl bietet.
Schlussendlich habe ich mich dann für die EOS 450D entschieden; einerseits wegen den o.g. Kriterien, andererseits wegen der doch mehr als guten Erfahrung in Bezug auf Canon Fotoapparate und Kameras.