Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

firefox

capoeirahenry

Noch nicht viel geschrieben

hey!

bin ein neuling, auch was photoshop angeht. habe hier einen meiner ersten versuche einiger bastelein. ich bin froh über jede kritik.(und auch gerne lob, wenn ich das vielleicht doch n bischen verdient habe;))

gruß henry

AW: firefox

Ich hätte die Schärfe der Flammen der Schärfe des Fuchses angepasst, da dies ein einheitlicheres Gesamtbild ergeben hätte. Mach weiter so, an Kreativität scheint's Dir nicht zu mangeln...
MfG
Ji_Gwa

habe die flammen letztendlich mit dem wischfinger hergestellt. wie kann ich diese denn schärfer bekommen?

Edit:
ok...habe zumindest daraus etwas gelernt. habe die projektdateien nicht behalten sondern ausschließlich das bild gespeichert. damit hilft mir auch kein gaußscher weichzeichner mehr. da wird es enorm schwierig, das bild noch sauber scharf zu bekommen. na ja...zwei lektionen auf einmal. ist doch schon mal was:)

Bitte den Edit-Button benutzen! Danke, 2d4u

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielleicht hätte es mit echtem Feuer besser ausgesehen? Eine Montage aus verschiedenen Flammen, möglichst ähnlich dem Fuchs, über Farbe angleichen, und das Fell sanfter in die Flammen einfügen (Wischfinger kleiner und mit weniger Deckkraft, oder vielleicht auch über verflüssigen...).

An deinen Flammen stört mich vor Allem die Regelmäßigkeit der Flammgrößen, des "Pinseldrucks" (ich mein den Wischfinger) und die Gleichmäßigkeit der Farbe. Bring mehr Kontrast und mehr Dynamik in die Sache! :) Schau dir echte Flammen an: Die sind spritzig, picksig, unberechenbar, schwungvoll usw. ... Verstehst du? Nicht, dass deine Flammen genau so aussehen müssen. Nur der Tipp: Mehr Dynamik, mehr "Unregelmäßigkeit". ;)

Grüße

jep...verstehe ich. werde mich mirgen mal an richtigen flammen versuchen und wenn noch zeit ist meine eigenen noch mal etwas dynamik verpssen. dank dir!

hmmm...schade...hätte gedacht mehr feedback zu bekommen. aber geduld gehört wohl auch zum spiel. nun gut! sollte sich noch jemand hier her verirren, schöne grüße, danke, dass du dir zeit nimmst :-)

Also der Fuchs ist niedlich :) aber dann hörts auch schon auf ;). Das Bild wirkt einfach nicht, ich weiß auch nicht wiklich, was ich dazu sagen soll (vllt deswegen so wenig Feedback) Ich würd aufjedenfall den Rat von Pinshopper befolgen, der Verwischfinger ist dafür ungeeignet (nur zum Feintuning ;) ). Da gibs eigentlich auch ein ziemlich gutes Tutorial zu, nur leider find ich es gerade nicht.

Liebe Grüße
Alois001

ARGHZ! Ich glaub es nciht, wo ist mein Post? Ich hatte doch hier schon gepostet!
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.
Da hat mein Firefox wohl Mist gebaut.

Ich hatte nämlich auch gefragt, wie Du das Feuer gemacht hast. Speicher immer Deine Sachen als Psds ab. dann hast Du alle Ebenne und kannst auf fast alles noch inm Nachhinein Einfluß nehmen. Aber kein schlechter Anfang, weiter so!

LG
Divi

Seichern, immer wieder speichern. Sonst geht das Leben an dir vorbei.

Hättest du das speichern nicht vergessen, so haste das Problem wieder von Vorne anzufangen. Das macht aber nix so lernt man besser und es ist mir auch schon passiert.

PS: Willste das später als FIREFOX Icon benutzen?

das mit der Unschärfe und Gleichmäßigkeit der Flammen wurde ja schon gesagt. Ich fände es besser, wenn die Schärfe der Flammen, der Schärfe des Fells angepasst wird und der Übergang fließend ist.
Ich finde auch das es zu viele Flammen sind und der Fuchs da etwas untergeht. Ich würde da auf jeden Fall mehr Fuchs und weniger Flammen zeigen.

Naja für dass das der Fuchs abfackelt schaut er aber noch sehr gelassen. Die Schärfe bei den Ohren bzw. den Flammen ist ein wenig wenig. Sollte im ganzen etwas schärfer sein finde ich.

Guck Dir mal Masken an... mit Einstellungsebenen in Verbindung mit Masken kannste ne Menge zaubern - auch ne Feuerfuchs.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden