Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund Radiergummi radiert Alles - warum?

Skidd75

Zweistern User

Hi, habe ein seltsames Problem. Mein Hintergrund Radiergummi Werkzeug radiert den Hintergrund nichtmehr, in meiner Arbeits-psd Datei.
Habe Sie dann einfach als .jpeg exportiert und dort freigestellt.

Mich intressiert jetzt aber, warum es dort ging und nicht direkt in der laufenden .psd Datei?

Anbei der Screenshot mit dem Radierergebnis der jeweiligen Bilder.
Warum ist das so? Und wie geht es weg?

Photoshop

AW: Hintergrund Radiergummi radiert Alles - warum?

Du hast leider alles in deinem Screenshot aufgenommen, außer den Einstellungen des Radierers ;-)
Ich vermute daher, dass die Aufnahme nicht auf "Einmal", bzw. "Vorder- und Hintergrundfarbe" stand, sondern auf "Kontinuierlich", wenn das der Fall ist, werden immer wieder neue Farben unter dem Hotspot (dem Kreuz in der Mitte) aufgenommen, die gelöscht werden.
Alternativ kann natürlich auch die Toleranz zu hoch eingestellt gewesen sein.

vielleicht liegts auch an der sperrung der ebenen oder es ist einfach die falsche ebene ;)

vielleicht liegts auch an der sperrung der ebenen oder es ist einfach die falsche ebene
Nö. Das das nicht sein kann sieht man auf den Screens :P

Du hast leider alles in deinem Screenshot aufgenommen, außer den Einstellungen des Radierers ;-)
Hoppla, stimmt. Vor lauter Knöpfen sieht man die Buttons nichtmehr vor Augen:)

Aber du hast Recht, hab nach irgendwas gesucht wo Kontinuierlich dransteht, und du hattest Recht.

Die Einstellungen waren:
Kontinuierlich / Nicht aufeinanderfolgend /
Toleranz 1 / Vord.farbe schützen aus

Hab es jetzt anders gelöst aber fürs nächste mal schau ich danach.

...trotzdem, warum ging es mit den Einstellungen dann als ich die Datei als .jpg exportiert....hm..naja. Danke für die Antwort :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden