Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

soll ein Handy sein :)

Photoshop

IlovePhotoshop

Noch nicht viel geschrieben

AW: soll ein Handy sein :)

Ja aber ich denke du willste dein eigenes Handy designen!?

Dann würde ich mich nicht so auf das Original konzentrieren.
Naja ist ja deine Sache aber ist nur ein kleiner Tipp von mir;)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: soll ein Handy sein :)

irgend wie schon, nur handys sind ja eh alle irgend wo gleich, und bei denen ist ja egal wie groß ein Monitor ist, denn wenn man einen Film darauf anschaut, dann wird ja eh nicht alles genutzt, deshalb hatte ich das auch nur so gemalt wie man das auch nutzt :)
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: soll ein Handy sein :)

Wow das letzte ist ja absolut genial geworden, :)

Nun würde ich es in ein eleganten Hintergrund stellen.
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: soll ein Handy sein :)

Naja ich würde es mir so vorstellen :), ohne viel jetzt zu machen. (hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dein Bild zur veranschauung hochgeladen habe)

Ist nichts besonderes aber ich finde sieht für das Auge viel besser aus. Und mit einem kleinen Slogan natürlich :D.

handy.jpg



Hier nochmal in Originalgröße
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: soll ein Handy sein :)

sieht schwer zu machen aus, mit einem 3d Programm könnte das leichter sein wie mit dem 2d Programm

ich lasse mir irgend wann man was einfallen

in momend habe im mein Grafiktablett im Kopf das ich nächste woche oder so bekomme
dh. ich werde mich dann erstmal damit beschäftigen

ich bekomme nämlich ein wacom Cinting 12 WX LCD tablet
denn mann kann es auch schon als Vorführ Gerät ab 805 Euro bekommen, das hat dan aber 2 Wochen weniger Garentie

wenn man auf die Hauptseite von

geht und dort lins zu Vorführ Geräte, dann kann man dort alles Günstiger bekommen

ich werde ja irgend wann wieder ein Handy malen, ich muß nur lust und zeit dafür haben, und ich muß das auch machen können, aber erstmal will ich lernen wie man mit dem Grafiktablett umgeht, ich werde mir aber schon mal bis dahin gedanken machen wie es aussehen soll, und ich werde mir zeit lassen, damit es schön wird

ich zeichne das schon mal auf Papier vor grr :)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: soll ein Handy sein :)

du bist lustig

das ist ja genauso wenn einer ein Bein in Gips hat und der Arzt sagt, "wenn der wieder ab ist, dann kannst du wieder Fußball spielen" das sagt der eine " ja cool das konnte ich bis jetzt noch nicht" hi hi

ich denke mal schon das ich das Zeichnen hin bekomme, denn auf dem Papier kann ich das ja auch grr
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: soll ein Handy sein :)

Ich denke mal so im ganzen hast du es richtig gut gemacht :).

Ich denke ein Ipod oder mehr so ein Handy mit Touchdisplay sehe noch besser aus. Bsp. Iphone oder so.
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: soll ein Handy sein :)

Ich finde die Tasten gar nicht schlecht gemacht, auch die runde Mitteltaste macht durch den schärfeeren Umriss jetzt um Einiges mehr her als die beim ersten Versuch !
auch die Spiegelung ist gut gelungen.
Jetzt nur noch den Herscher der Meere in Herrscher der Meere umbenennen, dann isses perfekt ! :D
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: soll ein Handy sein :)

Ich finde die Tasten gar nicht schlecht gemacht, auch die runde Mitteltaste macht durch den schärfeeren Umriss jetzt um Einiges mehr her als die beim ersten Versuch !
auch die Spiegelung ist gut gelungen.
Jetzt nur noch den Herscher der Meere in Herrscher der Meere umbenennen, dann isses perfekt ! :D

bei welchen Handy bist du den ? denn es gibt ja schon längst wieder 2 neue

also einmal das eine in neu und einmal ein neues Modell


ich bin jetzt dabei ein schiebe Handy zu machen
nur ich weis nicht, ob ich das Handy weiter auf schieben soll ober nicht

und ich weis nicht wie ich das schiebe ding deutlicher machen kann, das man erkennt das man das schieben kann
 
Zuletzt bearbeitet:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: soll ein Handy sein :)

........

ich bin jetzt dabei ein schiebe Handy zu machen
nur ich weis nicht, ob ich das Handy weiter auf schieben soll ober nicht

und ich weis nicht wie ich das schiebe ding deutlicher machen kann, das man erkennt das man das schieben kann

Hallo Enigma,

hab´ schon einige Tage nicht mehr reingeschaut und bin deshalb angenehm überrascht über Deine neue Tasten. Ich hatte ja mal was zu den mehrfarbigen Trennlinien usw. gepostet und Dein neues, ruhiges Layout gefällt mir viel besser

Zu Deinem aktuellen Problem:

Ich bin kein Grafiker, aber ich glaube, dass es in der 90° Draufsicht immer sehr schwer sein wird, die Funktion zu verdeutlichen.

Aber wenn Du das gesamte Handy ein bisserl drehst und schwenkst, dann kannst Du mit Schatten arbeiten.

Dein Schiebeelement habe ich nicht ganz verstanden. Für mich sieht es wegen der schwarzen Linien an den Seiten so aus, als ob es ein nach oben offenes "C" ist. Die Deckplatte wirkt deshalb auf mich so, also ob sie auf der Rückseite wäre.

Das ergibt aber für ein Schiebe-Handy kaum einen Sinn ???

Wenn die Schiebe-Deckplatte aber vorne ist, also die Tastatur abdecken soll, dann machen die ganzen seitlichen Linien nach meinem Gefühl keinen Sinn. Die Platte ist dann durchgäng zu sehen und komplett undurchsichtig. Zu den Tasten hin hat sie dann außerdem eine durchgängige Kante. Wahrscheinlich ist sie an den Seiten ein bischen abgerundet, aber sonst nix...

Darstellen kannst Du das dann sicherlich mit dem Drehen/Schwenken des Handys - hast Du früher ja schon gemacht. Die Abdeckplatte vorne hat ja auch eine sichbare "Höhe" ...

Und jetzt fällt mir ein, wie Du die Schiebefunktion vielleicht verdeutlichen kannst. Decke einfach die letzte oder vorletzte Tastenreihe zur Hälfe ab und lege dort die Kante der Abdeckplatte nebst passenden Schatten drüber.

Bin mal gespannt, wie Du das Thema insgesamt löst

Hungry Tiger

Nachtrag: hab´ nochmals auf´s Handy geguckt, um selbst nochmals besser zu erkennen, woher der Eindruck kommt, dass die Deckplatte an der Rückseite des Gerätes angeordnet ist. Neben den schwarzen Begrenzungsstreifen an beiden Seiten wird dieser Eindruck dadurch verstärkt, dass der "Steg" unterhalb der unteren Zahlenreihe heller ist als die sichtbare Deckplatte des Schiebeelements. Deshalb habe ich diesen Steg dem Handy-Body zugeordnet, denn da passt er auch farblich hin. Und ganz unten hat die Deckplatte wieder einen farblich abgesetzten Steg, dessen Sinn ich nicht erkennen kann ....

Was mir noch aufgefallen ist: der Body ist an der rechten Seite etwas abgeschattet, das Schiebeelement an der linken. Von welcher Seite kommt denn nun das Licht ...

Ansonsten bleib ich dabei: ich lege mich jetzt dernieder und träume schön davon, dass ich sowas irgend eines fernen Tages auch mal kann :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.394
Neuestes Mitglied
TobiasStrang
Oben