Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

D

dreamie

Guest

schau mal oben im thread kurz vor den seitenzahlen



da steht was von "thema nicht weiter beobachten"

da kann man reinklicken und eben mitteilen, das man das nicht weiter beobachten will (bei einem nicht beobachteten thema kannst du da angeben, ob du per hinweis oder per email benachrichtigt werden möchtest)

und in dem besagten thread habe ich das ausgestellt, oben steht auch, das ich das thema nicht beobachte, bzw. das ich das beobachten könnte, und ich kriege trotzdem email benachrichtigungen!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

schau mal oben im thread kurz vor den seitenzahlen



da steht was von "thema nicht weiter beobachten"

da kann man reinklicken und eben mitteilen, das man das nicht weiter beobachten will (bei einem nicht beobachteten thema kannst du da angeben, ob du per hinweis oder per email benachrichtigt werden möchtest)

und in dem besagten thread habe ich das ausgestellt, oben steht auch, das ich das thema nicht beobachte, bzw. das ich das beobachten könnte, und ich kriege trotzdem email benachrichtigungen!
Tja, da sieht man, wie Blind ich bin ... :mad:
Danke für die Info.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Möchte ich mir ein Video bei Neue Tutorials und Downloads anschauen, kommt das:



Firefox 56.0 64Bit, Win10
 
Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht verstehe oder wie auch immer.
Aber wann wird der Fehler im Menü Forum und dann Beiträge gelöst, wo der Punkt beobachtete Foren mal da ist und mal nicht?
Die erste Meldung dieses Fehlers liegt schon einige Monate zurücvk.
Erklärt es mir bitte so, dass man es auch versteht und nachvollziehen kann. Es kann doch nicht so schwer sein die Navigation ordentlich beschriftet mit allen Menüpunkten hinzubekommen. Die Navi ist doch ein Grundelement und sollte doch mit als erstes in Ordnung gebracht werden.
Aber wenn nicht mal das geklärt wird dann weiß ich auch nicht und fühle mich als User wiedereinmal nicht ernst genommen.
Wie oft muss man hier nachhaken damit was passiert?
Ich habe mich zur Verfügung gestellt um die Betaversion zu testen und habe dort auch einige Fehler gemeldet. Darunter war auch dieser hier. Aber mal ehrlich, ich habe kein Bock mehr, weil man eh nicht ernst genommen wird.
Wie soll diese große Baustelle jemals zum Ende kommen? Oder ist das ein Dauerprojekt um Menschen zu beschäftigen?
Ich bin nur noch hier und schreibe immermal wieder so einen Post wegen anderer User, die sich hier genauso bemühen. Sei es in den tollen Contests oder als Helfer für die vielen Fragen hier. Aber ohne diese User wäre hier schon längst die Luft raus. Also einmal ein Dankeschön an diese User. Die haben auch mal einen Dank verdient.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht verstehe oder wie auch immer.
Aber wann wird der Fehler im Menü Forum und dann Beiträge gelöst, wo der Punkt beobachtete Foren mal da ist und mal nicht?
Die erste Meldung dieses Fehlers liegt schon einige Monate zurücvk.
Erklärt es mir bitte so, dass man es auch versteht und nachvollziehen kann. Es kann doch nicht so schwer sein die Navigation ordentlich beschriftet mit allen Menüpunkten hinzubekommen. Die Navi ist doch ein Grundelement und sollte doch mit als erstes in Ordnung gebracht werden.
Aber wenn nicht mal das geklärt wird dann weiß ich auch nicht und fühle mich als User wiedereinmal nicht ernst genommen.
Wie oft muss man hier nachhaken damit was passiert?
Ich habe mich zur Verfügung gestellt um die Betaversion zu testen und habe dort auch einige Fehler gemeldet. Darunter war auch dieser hier. Aber mal ehrlich, ich habe kein Bock mehr, weil man eh nicht ernst genommen wird.
Wie soll diese große Baustelle jemals zum Ende kommen? Oder ist das ein Dauerprojekt um Menschen zu beschäftigen?
Ich bin nur noch hier und schreibe immermal wieder so einen Post wegen anderer User, die sich hier genauso bemühen. Sei es in den tollen Contests oder als Helfer für die vielen Fragen hier. Aber ohne diese User wäre hier schon längst die Luft raus. Also einmal ein Dankeschön an diese User. Die haben auch mal einen Dank verdient.
Tja, ich bin eben nun mal gespannt, ob Du eine Antwort erhältst ... :rolleyes:
Im Grunde genommen, Du hast recht. Manche Fragen werden entweder ignoriert, oder man tut so, als wäre schon erledigt.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Möchte ich mir ein Video bei Neue Tutorials und Downloads anschauen, kommt das:

Bei welchem Video passiert das?

Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht verstehe oder wie auch immer.
Aber wann wird der Fehler im Menü Forum und dann Beiträge gelöst, wo der Punkt beobachtete Foren mal da ist und mal nicht?
Die erste Meldung dieses Fehlers liegt schon einige Monate zurücvk.

Tja, ich bin eben nun mal gespannt, ob Du eine Antwort erhältst ... :rolleyes:
Im Grunde genommen, Du hast recht. Manche Fragen werden entweder ignoriert, oder man tut so, als wäre schon erledigt.

Fragen werden nicht ignoriert. Diese Fragen wurden mehrere Male schon in der Vergangenheit beantwortet.
Kurzfassung: Der Fehler ist in der aktuellen Codebase nicht einfach zu beseitigen, das hat auch damit zu tun, daß dieser nur sporadisch und zufällig auftritt. Wir haben vor, die Navigation komplett zu überarbeiten, überhaupt wie diese aufgebaut ist und mit vielen anderen Sachen intern gekoppelt (welche Koppelung es sehr schwer macht). Mit dieser Überarbeitung wird u.a. auch dieser Fehler korrigiert.

Um einfach mal die Komplexität zu verstehen: Diese Menüpunkte greifen ins Loginsystem ein (von PSD-Tutorials das wiederum mit dem XenForo-Loginsystem verbunden ist), dann sind sie mit dem Caching-System verbunden, welches die Ursache ist, jedoch zusammen mit der Überprüfung des Logins und der Session dafür sorgen, zu erscheinen oder nicht. Die Reihenfolge in welcher diese Checks und das Caching geschieht ist im System an manchen Stellen unglücklich gewählt, doch ist das alles miteinander auf eine Weise verwoben, dass es nicht einfach mal so zu ändern ist, weil das Login- und Caching-System sich auf jeden anderen Bereich von PSD-Tutorials auch auswirkt. Deswegen kann es auch nicht einfach mal so geändert werden, ohne dann ganz PSD-Tutorials durchzutesten und sicherzustellen, daß so tiefgreifende Änderungen nicht andere Fehler hervorrufen. Leider wurde das damals so entwickelt, wie das System über die Jahre wuchs.

PS (edit): Als Übergangslösung und Vereinfachung wurde schon zuvor in der Sidebar "Beobachtete Themen" in den Profillinks hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

@dkarvounaris

Dimitri, dir ist aber schon klar, daß dieses Gewerk schon ein gutes Jahr Baustelle war bevor du überhaupt involviert warst.
Ist es da noch verwunderlich wenn engagierte User auch schon mal öfters der Sache überdrüssig sind.
Einen Thread mit über 900! Beiträgen dürfte es nicht geben. Da blickt keiner doch mehr durch.

Leider, so mein Eindruck, hat kein Verantwortlicher bisher einen groben Ablaufplan mit Enddatum dem werten Auditorium präsentiert.
Da sind Brüller dabei wie diese externe Links-Seite die selbst mit Bemühen keiner hätte häßlicher gestalten können.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Diese Fragen wurden mehrere Male schon in der Vergangenheit beantwortet.
Mag sein, dass Du recht hast, lieber Dimitri. Aber wo soll ich, bitte, sie suchen? Allein in diesem Thread sind schon 916 (!) Beiträgen eingetragen, dazu kommen die anderen ähnliche Threads. Langsam blicke ich nicht mehr durch ... :confused:
 
L

Lindhane

Guest

Ja, spätestens jetzt finde ich keine bessere Erklärung mehr,
es sei denn, hier ist seit anderthalb Jahren die versteckte Kamera im Spiel..:D

Das System könnte korrupt sein... :ironie::spam:

Wenn ich mir die Seite hier aufm Smartphone ansehe verschwinden sehr oft die Avatare der User... weiß jetzt nicht ob das an der Datenrate liegt oder ein Bug ist... :confused:
 

Rata

Beabsichtigter Doppelpost!
Sonst ginge das in Eurem Chaos unter... :p


Gibt es einen tieferen Grund dafür oder muß ich Esotherik annehmen, daß dieser Thread hier in der Seitenleiste gar nicht mehr auftaucht? :confused: Muß ich für Sichtbarkeit Hühnerblut verspritzen, welcher Voodoo-Gesang brächte Besserung?



Hab ja Verständnis dafür, daß Ihr keine Bugs mehr sehen oder gar fressen mögt, aber Bug bleibt Bug, da hilft auch kein Sich-Ducken :D


Lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

An meinem System hat sich jedoch nichts geändert...
FF 56.0.x hat massive Probleme mit "alten" Add-on's...
In der Vorgängerversion wurde man noch darauf aufmerksam gemacht, doch nun (zum jetzigen Zeitpunkt) muss ein Update der Add-on's manuell erfolgen - und auch erst nach einer manuellen Suche auf Aktualisierungen!
Ich hatte gerade ähnliche Probleme, die jetzt behoben sind!
Edit: Hast Du schon auf 56.0.1 geupdated?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Jemand hat wegen der Sidebar gemeldet, (weiss nicht wer und wo gerade, auch grad vom Hotel mit tablet am schreiben, daher suche ich nicht sondern antworte einfach) dass das "Sidebar umschalten" aktiv bleibe auf mobil und stört. Dies ist kein Bug sondern ein Accessibility Feature. Da Hovereffekte auf Touchgeräte nicht gehen, inkl. erläuternde Tooltips, als auch für Leute die keine Maus nutzen können oder wollen auf allen Geräten und z.B. mit Tastatur, Screenreader usw. navigieren, erscheinen diese bzw. werden wiedergegeben, wenn der Fokus auf den Symbolen liegt. Z.B. wenn man den Finger auf dem Symbol hält, wird nicht der Link geöffnet sondern der Tooltip angezeigt. Man braucht nur anderswo auf dem Screen zu klicken und es ist weg.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Firefox hat das Format für Plugins geändert in einer der aktuelleren Versionen, dadurch sind viele veraltet bzw. ungültig und müssen von den Autoren upgedatet werden. Wenn dies Ursache eines Problems ist, ist dies kein Bug auf PSD-Tutorials selbst.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Beabsichtigter Doppelpost!
Sonst ginge das in Eurem Chaos unter... :p


Gibt es einen tieferen Grund dafür oder muß ich Esotherik annehmen, daß dieser Thread hier in der Seitenleiste gar nicht mehr auftaucht? :confused: Muß ich für Sichtbarkeit Hühnerblut verspritzen, welcher Voodoo-Gesang brächte Besserung....

Liebe Grüsse zurück Rata,

ich würde eher ein Lobeslied an Gott empfehlen, das bringt bessere Ergebnisse als Voodoo und vermeidet Spritzer! :D

Da es im Forum darum geht, möglichst vielen zu helfen, den Austausch zu fördern in den Themenbereichen von PSD-Tutorials und solche Ansichten das Maximum an Nutzen bringen sollen, und nicht um Offtopic, Bugs der Seite, Hallo-Threads und generell alles was ganz am Ende der Forenliste platziert ist (nicht ohne Grund ist es dort), haben wir ein paar Foren, die für viele Nutzer und Gäste uninteressant sind, auch weil es solche Vorschläge gab, aus diesen Übersichten ausgeschlossen. So erklärt sich das. Die Foren und Themen sind natürlich weiterhin in allen anderen Übersichten verfügbar.
 

Rata

ich würde eher ein Lobeslied an Gott empfehlen,

Welchen?
Die Griechische Mythologie hab ich schon gewälzt; was tut man(n) nicht alles, um quere Reaktionen im Forum zu glätten, mildern, wenigstens zu verstehen?!

das bringt bessere Ergebnisse als Voodoo und vermeidet Spritzer! :D

Kurz diese Neuerung hier vermeldet, hätte noch mehr gebracht, Oberschwester D. ;)
Und ein Eintrag für diesen "Bugs melden" Thread in Deine Signatur käm auch geschmeidig daher :p Klickst Du auf Dein gewinnendes Antlitz oben in der Seitenleiste, nochmal auf „Persönliche Details“ und dann (links) auf „Signatur“, zu finden unter „Einstellungen“.

SCNR!
zahnlos.gif





Lieber Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Langsam blicke ich nicht mehr durch. :confused:! Das Geschobe von Threads/Beiträgen macht mich noch verrückt ... :neee:
Bitte habt Mitleid für einen Gemütskranken Torito :(
 

Myhar

Hat es drauf

) dass das "Sidebar umschalten" aktiv bleibe auf mobil und stört. Dies ist kein Bug sondern ein Accessibility Feature. .

Dann baut es doch so ein, dass es die accessibility unterstützt und nicht behindert. Es ist kein Problem, den Hinweis so zu platzieren, dass er hilfreiche Elemente nicht verdeckt. So wie er jetzt eingebaut ist, ist der Hinweis der Accessibility eher hinderlich als förderlich.
 

Rata

Moin moin
hat.gif



Nach mehreren Wochen melde ich es jetzt doch mal als Bug an, so langsam geht mir Euer ******** (schimpfwort gelöscht von dkarvounaris) nämlich auf den Keks:



Mac® OS X 10.10.5 mit Opera™ 48.0.2685.39 (auf dem neuesten Stand)


Wie man sieht … sieht man nix :p

… hat man sich erst mal überwunden, Eure Videos überhaupt noch abzuspielen.


Ich muß im Falle des Falles in Safari™ wechseln. Dort geht alles smooth & silky.
Das fällt ausschließlich bei Euren Videos auf. Und zwar seit zirka 4-5 Wochen. Davor war alles ok.


Zunächst dachte ich, das brave Opera™ erklärt sich mit meinen gelegentlich spöttischen Sottisen zum Thema 'Video-Größe' solidarisch, macht das aber auch, wenn Ihr Euch mal ausnahmsweise „bescheidet“
zahnlos.gif




Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben