Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

Myhar

Hat es drauf

@Rata Da Opera die selbe Rendering-Engine wie Chrome verwendet müsstest du das Verhalten auch in Chrome haben. Opera ist vielleicht 1-2 Versionen hinterher, aber mehr sollte es auch nicht sein. Da das schon seit ein paar Wochen auftritt dürfte das aber nicht der Grund sein, Opera wurde vor kurzem ja erst wieder aktualisiert.

Hast du das Verhalten in Chrome nicht, dann behaupte ich einmal, das Problem liegt irgendwo bei deiner Opera-Installation.

Hast du einen Link, wo die Videos bei dir im Opera nicht korrekt angezeigt werden? Dann teste ich das mal bei mir.
 

Rata

Hast du das Verhalten in Chrome nicht, dann behaupte ich einmal, das Problem liegt irgendwo bei deiner Opera-Installation.

Könnte sein... ;)
Manchmal mag ich den Konjunktiv.

Chrome® mag ich nicht, @tumba hat es aber gerade für mich damit ausprobiert: Dort kommt auch erst das kleine (helle) Fenster, Chrome® schaltet aber dann auf das (gewohnte) dunkle Fenster weiter.
In (meinem) Opera™ geschieht das nicht.

Für Deine eigenen Versuche: https://www.psd-tutorials.de/tutori...usche-crashkurs-15-sommersprossen-hervorheben


Danke! :)


Lieber Gruß
Rata
 

Myhar

Hat es drauf

Ja, hier gibt es einen PSD-Bug. Da wird gar nichts beim klick auf "play" ausgelöst und auch sonst schaut das recht unfertig aus.
Code:
<video ... data-setup="{example_option":true} >

Da gehört nachgebessert.

btw. warum magst du Chrome nicht? Wenigstens zum testen / als Zweit/Drittbrowser ist er doch nicht so verkehrt? Sage ich als jemand, der sonst auch Opera/Firefox benützt.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Mac® OS X 10.10.5 mit Opera™ 48.0.2685.39 (

Hallo @Rata

wie du hier in unserem Browser-Support Thread nachlesen kannst, unterstützen wir den Opera nicht explizit, weil dieser heutzutage eine verschwindend geringe Nutzerschaft hat.

Bitte schicke mir den Link zu einer dieser Seiten zu, die du meinst, dann prüfe ich, ob in einen der von uns unterstützten Browser die Darstellung problematisch ist, wenn ja, werden wir es beheben.

*edit* Hat sich erledigt mit dem Link, da ich gerade gesehen habe, du hast ihn in einen späteren Post gepostet.
 

Myhar

Hat es drauf

unterstützen wir den Opera nicht explizit
Hallo @dkarvounaris
wie du (ab hier ändere ich mal den Quote-Text ) als Lead Developer wissen solltest verwendet Opera die selbe Rendering Engine wie Chrome. Unterstüzt ihr Opera nicht, dann unterstützt ihr damit also auch automatisch Chrome nicht.

Oder kannst du zu 100% Behaupten, dass das ein Opera-Spezifisches Problem ist?
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hallo @dkarvounaris
wie du (ab hier ändere ich mal den Quote-Text ) als Lead Developer wissen solltest verwendet Opera die selbe Rendering Engine wie Chrome. Unterstüzt ihr Opera nicht, dann unterstützt ihr damit also auch automatisch Chrome nicht.
Oder kannst du zu 100% Behaupten, dass das ein Opera-Spezifisches Problem ist?

Das ist wie ich schon schrieb, wir testen den Opera nicht, daher unterstützen wir ihn nicht explizit. Wir testen den Chrome, daher unterstützen wir diesen.

Dadurch, daß die Engine die gleiche ist. sollte es auch im Opera funktionieren. Tut es das nicht, kann es ein Bug in Opera sein. Aber das testen wir nicht aus den erwähnten Gründen und wie auch nochmal im Browser-Thread sehr detalliert erläutert, warum wir welche Systeme testen und warum nicht, sowie welche diese sind.

Kein Browser, der die gleiche Engine nutzt ist wirklich identisch. Nichtmal die Open Source Version von Google Chrome (genannt Chromium) ist mit diesem 100% identisch. Es gibt hunderte Forks bzw. Browser die diese Engine nutzen, wir können nicht alle testen. Und trotz gleicher Engine, gibt es untereinander Unterschiede.

Das angesprochene Problem scheint in den von uns unterstützten Browsern zu funktionieren, wie ich ansatzweise angetestet habe.
 
P

PsychoZ1

Guest

Moin moin
hat.gif




Ich muß im Falle des Falles in Safari™ wechseln. Dort geht alles smooth & silky.
Das fällt ausschließlich bei Euren Videos auf. Und zwar seit zirka 4-5 Wochen. Davor war alles ok.
Lieber Gruß
Rata

Immer diese Anglizismen :ironie:
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Einen Thread mit über 900! Beiträgen dürfte es nicht geben. Da blickt keiner doch mehr durch.

Für das Melden der Bugs nutzen wir künftig das gleiche System wie schon beim Beta-Testing erprobt, ein eigenes Forum mit einem Thema pro Bug.

Das steigert die Übersicht, indem, dank Präfixes, nach offenen Bugs gefiltert werden kann und dank der Themenübersicht, zwischen Offtopics, Diskussionen, anderen Kommentaren und erledigten Bugs nichts untergeht. Außerdem, kann so schnell überblickt werden, welche Bugs offen und welche erledigt sind, da diese auch entsprechend als solche markiert werden können.


Zusätzlich kann man sich dann auch Benachrichtigungen zukommen lassen nur für die Bugs, die einen wirklich interessieren, was in diesem Thread hier nicht selektiert werden kann.

Somit wird alles informativer und es verhält sich - für die denen es etwas sagt - wie ein ziemlich vereinfachtes Bugtracker-System, das aber genauso einfach und genauso wie das Forum selbst benutzt wird.


Bitte meldet ab sofort alle neuen (und von mir aus gerne auch alten) Bugs hier:
https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/bugs-fehler-auf-psd-tutorials.239/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben