Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich Partition C: erweitern?

- Notfallmedium? Meinst du eine Sicherungs - CD/DVD?
Kann ich so eine mit Bordmitteln herstellen

True Image starten, auf Extras/Werkzeuge -> Notfallmedium erstellen --> CD brennen
 
@buerzel: Schau doch nochmal genau hin, bitte. Siehst du im screenshot weiter unten in grüner Farbe die waagerechte Auflistung der disk0 mit den einzelnen Partitionen? Da sind F: und Z: jeweils 2 mal vorhanden - beide mit unterschiedlicher Größe angezeigt - wenn ich aber öffne, werden die Laufwerke identisch angezeigt.

@kapege: Bin gerade dabei, eine Backup-Software zu finden, die das Sichern von Dynamischen Laufwerken unterstützt. Leider sagte mir die "Acronis True Image 30-Tage Testversion", dass ich auf Premium aufrüsten muss, um dynamische Laufwerke sichern zu können..
VORHER noch ein Backup zu erstellen, ist mir wichtig, damit ich im Falle eines Falles meine Daten zurückbekommen kann.
 
Kann jemand etwas mit dem screenshot anfangen?



Es zeigt zumindest schon mal den Fehler an.
Ich habe es hier 'runtergeladen, da steht auch, was es kann:

Weitergehen möchte ich in dem Programm (das sehr fähig zu sein scheint) immo noch nicht.
Zunächst ist Priorität 1 dran: Datensicherung.
 
Aktueller Stand:
1. Habe mit EaseUS einen Fehler mit Auswirkungen begangen (siehe screenshot weiter oben). Den mochte ich unbedingt wieder ausbügeln.

2. Um nicht noch einen Fehler auf einen Fehler zu produzieren, mache ich gerade ein Backup.

***

So, habe nun scheinbar endlich eine brauchbare Acronis True Image - Version gefunden.
Gerade wird ein Backup auf P: gemacht (Disk1).
Danke wg. des Tipps mit "Snapshot" habe es auch getestet, war aber leider kompliziert in der Handhabung.

Jetzt läuft erstmal das backup von C:, D:, und F:
(- Laufwerk Z: konnte ich leider nicht sichern, da P: nicht genug Platz aufweist.)

Voraussichtliche Dauer des Backups: 56 Min.

Da ihr und ich wahrscheinlich auch ins Bett müßt, würde ich mich freuen, wenn wir uns morgen hier nochmal sehen, um step by step die vorgeschlagenen Schritte durchzugehen.

Ich habe auch eine Seite gefunden, auf der beschrieben steht, wie man eine dynamische Festplatte in eine Basisfestplatte konvertieren kann -->

Wenn wir uns morgen hier nochmal sehen, würde ich mich riesig freuen.
Bis dahin, danke an alle für das Mitdenken, Recherchieren und Vorschläge posten - ich weiß es zu schätzen ;) Gute N8 ;)
 
Moin,
Zunächst ist Priorität 1 dran: Datensicherung.
Da stimme ich dir zu 100% zu, dein Snapshot sagt das auch! Zum Sichern musst du aber nicht unbedingt die Partitionen deiner Laufwerke sichern die schon Schaden genommen haben, sondern deren Inhalt - dafür recht einfaches kopieren. Das am sichersten auf ein externes Laufwerk. Lediglich C - davon solltest du ein Image machen, dafür reichen die Windows eigenen Mittel im Menü unter Wartung. Danach kannst du versuchen, die Partitionen zu retten / restaurieren - die sehen ganz schön vermurkst aus ... Deine Partitionen sind nicht mehr stabil, ich würde da von weiteren Experimenten, etwas vergrößern zu wollen, erst mal absehen. Es sollte alles erst wieder funktionieren bevor du weiter machst.
Gruß Ulli
 
hallo, ein wohlgemeinter Rat meinerseits: sichere nur auf externer Festplatte, und nimm dazu möglichst eine Linux-basierte Software Boot-CD oder bootbaren Stick.
Auch nichts mehr installieren. Von Easeus gibt es inzwischen Version 10, nur zur Info.
 
hallo, ein wohlgemeinter Rat meinerseits: sichere nur auf externer Festplatte, und nimm dazu möglichst eine Linux-basierte Software Boot-CD oder bootbaren Stick.
Auch nichts mehr installieren. Von Easeus gibt es inzwischen Version 10, nur zur Info.
Viele, wie z.B. Acronis True Image, aber auch andere Hersteller bieten genau dies an, nämlich eine Start-CD oder USB-Stick zu erstellen, von dem man die Rücksicherung machen kann. Und auf jeden Fall, wie schon angeraten, eine externe Platte zum Sichern verwenden. Kostet nicht die Welt.
 
Viele, wie z.B. Acronis True Image, aber auch andere Hersteller bieten genau dies an, nämlich eine Start-CD oder USB-Stick zu erstellen, von dem man die Rücksicherung machen kann. Und auf jeden Fall, wie schon angeraten, eine externe Platte zum Sichern verwenden. Kostet nicht die Welt.
Und, was hilft das dem TO? Hoffentlich konnte Testdisk noch helfen.
Ansonsten hat er vermutlich längst neu gemacht und gleich richtig aufgeteilt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.867
Beiträge
1.539.637
Mitglieder
67.860
Neuestes Mitglied
Hawkness
Oben