Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik erwünscht“

Black_Mamba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bräuchte mal Meinungen zu meiner erstellen Seite unseres Start Ups.


Wie findet ihr diese Seite (vor allem aus der Sicht eines Kunden / Unternehmens)? Was würdet ihr ändern oder verbessern?

Liebe Grüße

Chrissi
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Was mir als erstes beim durchklicken der Menüs aufgefallen ist, wenn man "The team" auswählt, dann ist die Schrift unter den Namen der Teammitglieder schlecht zu lesen. Ist dies vielleicht eine andere Schriftart, denn alles andere kann man gut lesen.

Irgendwie funktioniert der Screen Reader nicht so richtig, oder ist dies nur bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich empfinde den jeweiligen Text - licht-grau auf weiß -
nicht wirklich lesbar... ich brauche eine Brille, aber auch
damit ist es sehr schwer den Text längere Zeit zu lesen...
die Augen 'ermüden' sehr...

wenn ich auf eurer Hauptseite 'Our Mission' anklicke, sehe
ich auf der Folgeseite unten die Logos verschiedener
Sponsoren(?) ... rechts und links prima zu lesen... aber
die beiden in der Mitte praktisch unmöglich...

ich betrachte mit dem aktuellen IE...

eine Bemerkung zu euren 'Team-Fotos', bzw. Portraits...

da ist aus Sicht eines Ex-Fotografen noch viel 'Luft nach oben'...

ach ja, fast vergessen... eure 'Adresse' ist mMn nicht sehr eingängig
und leicht 'vergessbar'...
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Das responsive Design ist gut gelungen. Nur bei kleineren Viewports fehlt ein bisschen Abstand zur Fußleiste (z.B. bei den Sponsoren und bei der Google-Map) und bei "Our Product" ist zu wenig Abstand zwischen den Überschriften und den Icons.

Wie @essdreipro schon sagte könnten die Teamfotos besser sein (Verzerrungen, Unschärfe, schräger Horizont).

Ich würde mich entweder für nur eine Schriftart entscheiden oder wenigstens nur zwischen Fließtext und Überschriften in der Schriftart variieren.
 

Panobilder

Fotograf

1. Bei den Bilder halte ich mich als Profifotograf mal leider zurück, aber in Zeiten der allgemein stark geschrumpften Knipsbildqualität ist das nicht wirklich schlimm ;-)

2. Ein seriöses Unternehmen gibt eine (oder mherere) vollständige Adresse(n) an und nicht (nur) ein Kontaktformular...

3. Wurde bereits angesprochen: Die Schriftart bzw. Lesbarkeit der Bildunterschriften der Seite the-team ist nicht optimal.

4. Unter "Our product" sehe ich nix, ausser 3 "grobe Marketingbeschreibungen" - aber leider keine Produktfotos oder Beschreibungen was das überhaupt ist, euer Produkt !! ??
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Sorry, aber mich überzeugt der Auftritt überhaupt nicht. Wirkt insgesamt sehr unprofessionell.
Wer soll denn von Eurer Website angesprochen werden? Unternehmen?
Was wollt Ihr erreichen? Was ist der Sinn Eurer Homepage?
Die Startseite sieht aus wie eine generische und nichtssagende Lifestyle-Seite. Keine Erklärung was Euer Produkt ist. Eine Smartphone-App? Eine Art GPS-Gerät?
Ich weiß nicht, was Ihr mit der Homepage sagen wollt. Wollt Ihr Euch nur mal so präsentieren als ehrenamtliche Gemeinschaft? Wollt Ihr ein Produkt verkaufen?

Mein Vorschlag: noch mal zusammen setzen. Vielleicht jemanden dazu nehmen, der ne Ahnung von Markenaufbau hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich bin auch nicht ganz schlüssig... da bleibt dem Betrachter
eine ganze Menge 'Vorstellungskraft' und Phantasie...

was ich vermisse, ist eine Weiterführung auf das tatsächliche
'Device', welches sich hinter eurer Kurzbeschreibung auf
'Our Products' verbirgt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

- Habe die Seite kurz überflogen und keine Ahnunng worum es geht, habe wenig Content für meine Klicks erhalten.
- Der ScreenReader (der nicht mit mir sprechen mag) lässt vermuten, dass auch Sehbehinderte Menschen die Seite besuchen sollen. Ist die Farbwahl der CI geschuldet? Wenn nicht: Weiße Schrift auf blauem Grund hat sich für Sehbehinderte bewährt!
 

Gautscher

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry ... möchte niemandem zu nahe treten und vielleicht gibt es dafür auch eine ganz einfache Erklärung aber bei mir wird die Seite mit "Malwarebyte" als bösartige Website gemeldet ...
 
E

essdreipro

Guest

@Black_Mamba ...

und noch eine Anregung...

die hinterlegten Profile eurer Mitarbeiter sollten 'standardisiert'
werden... vor allem sollte man sich auf 'gängige' Sprachen,
wie Englisch/Deutsch bei der Beschreibung der einzelnen
Personen einigen... damit erreicht man - meiner Meinung
nach - einen größeren Interessentenkreis...

btw...

bei den heute üblichen 'AKüWa' = Abkürzungswahn, sollte
man bedenken, dass nicht immer jeder gleich wissen kann,
was sich hinter der Abkürzung verbirgt...
 

Leila Stern

Miss Verständnis

Was mich stets verwundert, ist dies: Die Zurückhaltung der Hilfsbedürftigen. – Hält mir jemand die Türe auf, dann sage ich ihm sofort: „Dankeschön!“
 
Die Homepage ist ganz gut, die Farbgestaltung Geschmackssache. Klickt man weiter wird es ziemlich eigenartig.
Alle anderen Seiten sind uneinheitlich, klickt man ABOUT, OUR PRODUCT usw. habe ich den Eindruck, jeweils bei einer anderen Homepage gelandet zu sein. Also entweder den Hintergrund mit dem unscharfen Hintergrund und der relativ scharf abgebildeten Frau belassen, oder, noch besser diesen in der Form nicht verwenden. Nur wenige Startseiten haben ein seitenfüllendes Foto und ich habe noch kaum eine gesehen, die gut wirkt und schon gar nicht dieses Konzept durchziehen kann. Die folgenden Seiten sind genauso unruhig, bei jedem Seitenwechsel springt alles hin und her, kein Eindruck von Kontinuität.
Dasselbe gilt für die Fonts. Man sollte nicht so viele verschieden und dazu verschiedenfarbige Schriften verwenden. Die Seite ABOUT soll den Zweck zeigen, wird jedoch von diesem riesigen Bild erschlagen. OUR PRODUCT beginnt vielversprechend, doch ist alles auf die obere Hälfte beschränkt und die untere Hälfte besteht aus Leere. Die NEWS ist dagegen überladen, plötzlich muss man scrollen, die Fotos wirken zum Teil unmotiviert. TEAM hat plötzlich eine andere Schrift, die Anordnung ist auch nicht geglückt.
Und wenn Du hier nach Kritik fragst, dann musst Du damit rechnen: Alle Fotos, vielleicht mit Ausnahme dem auf der Homepage, sind grottenschlecht. Nicht mal die der Frau Hümmer und das des Herrn Mateo gehen einigermaßen, obwohl so ein liebloses Hinklatschen nicht attraktiv ist. Die Gruppenfotos sind richtig miserabel und zeigen nur, wie unwohl sich einige Leute gefühlt haben. Solche Aufnahmen sind natürlich mit Leuten, die keine Models sind, sehr schwierig, doch da gibt es eben Tricks, wie man auch eine Gruppe von Leuten soweit bringt, dass sie entspannt und nicht verkrampft in die Kamera schauen. Neben der nicht vorhanden Ausleuchtung, der mangelnden Bildqualität, dem fehlenden Weißabgleich und der fehlenden Farbkonsistenz wäre dies die Aufgabe eines Fotografen. Das muss kein teurer Profi sein, nur einer, der mehr als nur sein Handy zücken kann.
 
E

essdreipro

Guest

noch ein kurze Anregung... wenn ich das jeweilige Profil eurer
Team-Mitglieder aufrufe, kann es passieren, dass keine Daten
für die entsprechende Person hinterlegt ist...

z.B. ...

Profile Not Found
An exact match for christine-hümmer-bba014117 could not be found.

The LinkedIn profile you're looking for isn't public or doesn't exist.
To search and filter LinkedIn's 400 million members, log in or join LinkedIn today

die Verlinkung auf eine andere Seite finde ich persönlich auch nicht
so gut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben