Nicht mehr ganz neu hier
Erstmal Hallo ans ganze Forum,
bin nämlich neu hier und denke das ich bei euch gut
aufgehoben bin
nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze eine EOS 450D und möchte mir ein neues Objektiv zulegen.
Reizen würde mich das EF-S 60mm nur ist hier, wie mit sovielen anderen
Dingen auch, und das vorhandene Angebot an grösseren/kleineren Brennweiten mehr oder weniger Lichtstärke usw.
übersteigt auf alle Fälle meine Kompetenz und ich will mich ja für das richtige entscheiden.
Die Linse soll hauptsächlich für People/Ganzkörper und Portrait eingesetzt werden, reizen würde mich auch die Makro Möglichkeit.
Als Alternativen habe ich auch schon mit dem Canon EF 50mm 1.4 usm und evtl. doch als Zoom das Tamron 24-70mm 2.8 (wurde von einem bekannten empfohlen) geliebeugelt. Preislich sollten die 500,- Teuronen nicht unbedingt geknackt werden.
Ihr merkt schon, Fragen über Fragen und am Ende ist mann unschlüssiger als zuvor :lol:
Ich würde mir Wünschen das Ihr mal eure Meinungen oder Tipps postet, hab da für alles ein offenes Ohr, bin ja Anfänger.
Gruß Forrest
bin nämlich neu hier und denke das ich bei euch gut
aufgehoben bin
nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze eine EOS 450D und möchte mir ein neues Objektiv zulegen.
Reizen würde mich das EF-S 60mm nur ist hier, wie mit sovielen anderen
Dingen auch, und das vorhandene Angebot an grösseren/kleineren Brennweiten mehr oder weniger Lichtstärke usw.
übersteigt auf alle Fälle meine Kompetenz und ich will mich ja für das richtige entscheiden.Die Linse soll hauptsächlich für People/Ganzkörper und Portrait eingesetzt werden, reizen würde mich auch die Makro Möglichkeit.
Als Alternativen habe ich auch schon mit dem Canon EF 50mm 1.4 usm und evtl. doch als Zoom das Tamron 24-70mm 2.8 (wurde von einem bekannten empfohlen) geliebeugelt. Preislich sollten die 500,- Teuronen nicht unbedingt geknackt werden.
Ihr merkt schon, Fragen über Fragen und am Ende ist mann unschlüssiger als zuvor :lol:
Ich würde mir Wünschen das Ihr mal eure Meinungen oder Tipps postet, hab da für alles ein offenes Ohr, bin ja Anfänger.
Gruß Forrest