Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sporttasche

F

Feliz84

Guest

hallo zusammen

ich habe hier schon das tut fuer den volleyball gemacht, was super geklappt hat, ein volleyballnetz habe ich auch schon erstellt, durch rumversuchen und verschieden tuts.

nun fehlt mir noch eine sporttasche oder eine tasche allgemein. ich bin ein absoluter newbie der sich mit tuts zum erfolg verhilft.
habt ihr vielleicht eine idee wie ich zu meiner tasche komme? ;)

Danke schonmal
Feliz

AW: Sporttasche

hi feliz,

also wegen deiner tasche würde ich dir tutorials vom cloth-tag empfehlen, am besten n tutorial mit nem kissen oder so, damit kannste fürn anfang recht brauchbare ergebnisse erziehlen.

ich weiß ja nicht ob die tasche eher sehr faltig oder eher sehr straff sein soll, bzw. sehr voll (also aufrecht stehend) oder sehr leer (also liegend).

mehr infos wären ganz nice um bessere tipps geben zu können. aber auf anhieb würd ich dir zu nem cloth tag raten, zumindest am anfang wenn du mit c4d erst rumprobierst.

mfg. Lorunelbay

Hi,
also ich würde für eine Tasche nicht unbeding clothilde nehmen, weil man das sehr gut mit Box-Modeling und dem HyperNURBS machen kann. Einfach einen Würfel mit ein paar Unterteilungen auf Maß ziehen und ab ins HN, dann noch eine Runde knittern und den Griff mit einem Spline zeichnen und ab ins SweepNURBS.

Aber viele Wege führen nach Rom und wie so oft sag ich es hier auch mal wieder, kenne Deine Werkzeuge und du kennst die Möglichkeiten, schau dir die verschiedenen Werkzeuge mal im Handbuch an, es lohnt sich :D

Gruss
ING

hallo

erstmal danke fuer eure tipps,

das mit einem wuerfel habe ich schon versucht (ist mir auch als erstes eingefallen) leider ergab es nicht unbedingt das gewuenscht ergebniss, was wahrscheinlich daran liegt das ich nicht weiss wie ich falten und co in meine tasche bekomme, sie sah ziemlich aalglatt aus ;)

an clothilde hab ich auch schon gedacht, aber das stoss ich auf das problem das ich mit der noch nicht viel gemacht habe (kleid versucht, aber gescheitert) und daher keine ahnung habe wie ich das anstellen soll.

die tasche sollte schon gefuellt sein, aber nicht prall voll, sondern, dass wenn man sie traegt, oben an den griffen es sich so ein bischen zusammen zieht.

ich hoffe mich versteht jemand - kann mich immer so schlecht erklaeren.

LG Feliz

Ich würde auf Clothilde auch verzichten. Entweder wie ING gesagt hat per Box oder du nimmst dir ein paar Kreise und reihst die hintereinander, dann in ein Loft-Nurbs. So kannst du auch die Dellen, die durch die Bölle entstehen schön darstellen.
Vielleicht hilft dir auch das FFD-Objekt.

Zeig mal ein aktuelles WIP!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden