Anzeige
Tutorialbeschreibung

Professionelle Seminararbeiten gestalten: Das Titelblatt erstellen

Professionelle Seminararbeiten gestalten: Das Titelblatt erstellen

Was nützt einem die tollste Bachelor-Arbeit, wenn das Titelblatt nach nichts aussieht? In diesem Video-Training wird gezeigt, wie man mit wenig Arbeit ein ordentliches Titelblatt erstellen kann. Dabei gebe ich Tipps zum Umgang mit Vektorgrafiken und der Arbeit mit Transparenzen.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von malermeister19730
Portrait von schub
  • 02.08.2013 - 17:12

Vielen Dank für das tutorial.

Portrait von diman321
  • 19.07.2013 - 15:05

DANKE,,, vielen vielen dank

Portrait von Abilone
  • 19.07.2013 - 01:43

Danke für das Tutorial.

Portrait von Susan99
  • 18.07.2013 - 14:53

Eine sehr schöne Anleitung. Vielen Dank!

Portrait von agfabox
  • 18.07.2013 - 13:57

Danke ! Tut ist eine gute Hilfe !

Portrait von arnieparnie
  • 18.07.2013 - 13:36

Herzlichen Dank für's Tut!

Portrait von Dineria
  • 18.07.2013 - 12:04

Danke für die Text-Versionen zum Seminararbeit-(Design-)Training! Hast Du das noch selbst getippt, Stefan, oder waren das schon die fleißigen Helferlein? ;-) So stelle ich mir aber auf jeden Fall eine Text-Version zum Video-Training vor! :-)

Portrait von Kundentest
  • 18.07.2013 - 11:57

Herzlichen Dank für das Tutorial.

Portrait von schmidtmainleus
  • 18.07.2013 - 11:46

Leider haben die meisten hier immer per copy/paste Ihr "danke für das tutorial" drinnen. Man soll ein themenbezogenes Feedback dazu abgeben. Mir gefällt es sehr gut. Hm, nun wird man fragen, warum gefällt es dir gut? Ich finde es äußerst kreativ gemacht und es ist "relativ" leicht erklärt.
Man sollte heute schon die Möglichkeiten nutzen, die einen eine moderne Software bietet. Ich bin auf alle Fälle auf den nächsten Teil sehr gespannt!!

Portrait von johanna52
  • 18.07.2013 - 11:18

danke für die ausführliche Erklärung und sehr gut gemachtes Tut - die Technik kann man immer mal wieder gut einsetzen

Portrait von ninafee
  • 18.07.2013 - 11:16

Herzlichen Dank für dieses hilfreiche Tutorial. Verdient auf jeden Fall die gute Note.

Portrait von MicroSmurf
  • 18.07.2013 - 11:10

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von MaoMao
  • 18.07.2013 - 11:09

Vielen dank für das Tutorial.

Portrait von Schoki
  • 18.07.2013 - 10:35

Vielen Dank für das, für mich sehr nützliche Tutorial!

Portrait von Stephanie_Xm
  • 18.07.2013 - 10:19

Dem schliesse ich mich an... wäre als Deckblatt an den meisten Unis wohl inakzeptabel.
Ich nutze das jedoch gern als Inspiration für Broschüren o.ä.

Danke für dieses coole Tutorial!

Portrait von Hanno_Hauser
  • 18.07.2013 - 10:10

Hi,
danke für diesen download.
LG

Portrait von Ionyx
  • 18.07.2013 - 10:05

Hallo, das ist zwar ganz cool und praktisch, wirklich sieht auch nicht schlecht aus.
Aber die meisten Hochschulen und Universitäten haben Vorlagen für die Dokumente, in Form, Farbe und Formatierung - das betrifft auch das Deckblatt.
Die Flexibilität was das betrifft ist also stark eingeschränkt und daher vermtl. kaum nützlich - natürlich kann man es auch außerhalb dessen verwenden - von daher ist das schon ok, aber nicht dass der Titel des Tutorials Leute dahin treibt in künstlerische Freiheit abzudriften und dann die Annahme der Arbeit wegen der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Form verweigert zu bekommen ;-)

Portrait von Matthias
  • 18.07.2013 - 10:50

Das war eine Bachelorarbeit, die tatsächlich an der Designakademie in Berlin in dieser Form eingereicht wurde. Morgen kommt der nächste Teil und nächste Woche der letzte Teil zu dieser Dreierserie.

Die Note war im Übrigen sehr gut.

Portrait von jigoro
  • 18.07.2013 - 12:09

Super Tutorial! Würde zwar wahrscheinlich tatsächlich von den meisten Lehrstühlen so nicht angenommen werden, aber wenn das irgendwo geht, dann wohl an der Designakademie :)

x
×
×