Anzeige
Tutorialbeschreibung

Buch mit Hardcover gestalten und drucken

Buch mit Hardcover gestalten und drucken

Hardcover-Bücher eignen sich nicht nur für Geschäftsberichte von Firmen, auch im freien und kreativen Sektor (mit hoher Auflage) können diese Medien den Inhalt fantastisch in Szene setzen!

In diesem umfangreichen Video-Training machen wir es uns zur Aufgabe, ein sehr hübsches Buch mit Hardcover zu gestalten. Gerade der Umschlag ist hierbei eine Herausforderung, die jedoch mit dem richtigen Know-how schnell gelöst werden kann. Ich zeige euch, wo die notwendigen Daten zu finden sind, worauf zu achten ist, wenn der Buchrücken anhand der Seitenzahl variiert, und welche Brennpunkte in InDesign genaues Arbeiten erfordern. Anschließend werden wir den Umschlag formschön gestalten und die Besonderheiten beim Innenteil ansprechen.

Nachdem die Daten erstellt wurden, zeige ich, welche Einstellungsparameter für den Druck bei einem derartigen Buch mit Hardcover zu beachten und empfehlenswert sind, damit ein möglichst edler Charakter erzeugt wird. Das Buch wurde tatsächlich auch gedruckt, sodass ihr im finalen Unboxing das Ergebnis selbst unter die Lupe nehmen könnt. Ein Workshop voller wissenswerter Inhalte erwartet euch!

Nun wünsche ich großartige Unterhaltung und freue mich auf eure Kommentare. Mit freundlicher Unterstützung von saxoprint.de

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Großprojekte in InDesign: Buch, Broschüre, Katalog
PDF-Druckdaten gestalten in Adobe InDesign - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von tokata
  • 12.12.2015 - 06:50

Vielen Dank für das tolle Video. Bin absolut begeistert.

Portrait von Wuggy
  • 02.12.2015 - 23:31

Tolles Video, alles gut erklärt. Für mich ist es auch immer wieder spannend das fertige gedruckte Buch in den Händen zu halten – irgendwie cooler als auf irgendeinem Tablet. Bei so viel Werbung für saxoprint.de wären 400 Punkte fürs Video aber auch ok gewesen.

Portrait von pallasathena
  • 30.11.2015 - 13:48

Danke Stefan! Wieder sehr hilfreich :-)

Portrait von Knipser2
  • 30.11.2015 - 12:54

vielen Dank für das Video - endlich ein vollständiger Workflow für Anfänger

Portrait von Hanno_Hauser
  • 30.11.2015 - 12:32

Hi,
danke für das toll gemachte Video und die Erklärungen.
LG

Portrait von Domingo
  • 30.11.2015 - 12:21

Vielen Dank.

Portrait von JaDe94
  • 30.11.2015 - 11:53

klasse Tutorial. Wie immer sehr ausführlich und man kommt super mit, was du da so machst :)

Portrait von Dineria
  • 30.11.2015 - 11:38

Danke für Deinen Buchcover-Workshop - so etwas kann man ja immer gebrauchen, nicht nur zum Drucken-Lassen... ;-) Ich war auch die ganze Zeit gespannt, ob im fertigen Produkt auch farbige Seiten sind! ^_^ Du hast Dir ja tatsächlich die Mühe und für innen Doppelseiten gemacht - wenn auch nur "3!" :-D

Portrait von figge
  • 30.11.2015 - 11:08

Schöne Zusammenfassung!

Portrait von lalelu44
  • 30.11.2015 - 10:04

Vielen dank für das interessante Tutorial! ;-)

Portrait von MARIA52
  • 30.11.2015 - 09:36

Vielen Dank für das interessante Video-Tutorial.

Portrait von fe_web
  • 30.11.2015 - 09:14

Vielen Dank für dieses ausgezeichnete Tutorial - MfG

Portrait von VH_FI
  • 30.11.2015 - 08:24

Danke für das Training! Sehr informativ!

Portrait von Eugen812
  • 30.11.2015 - 08:13

Vielen Dank für das Video!

Portrait von Caesarion2004
  • 30.11.2015 - 07:42

Vielen Dank für das informative Videotraining.

So etwas hatte ich mir schon lange gewünscht. Endlich mal ein umfassender Workflow zum Buch. Aber ich muss es noch einmal in einem ruhigen Moment (und nach einem kräftigen Kaffee) mir noch einmal in Ruhe anschauen. Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe und die ganzen Infos!

x
×
×