Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bereit um in der Luft zerrissen zu werden“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hi,

da flashbasierte Websites nicht mehr so en vogue sind, hab ich beschlossen umzusatteln:D
Das ist demzufolge meine erste Html/CSS-Projekt. Dementsprechend hab ich auch einiges rumprobiert und hab so auch einiges an cheezy Code geschrieben, frei nach dem Motto Hauptsache es passt:D
Für den Dynamischen Kram hab ich auf keinerlei Libs wie JQuery o.ä. zurückgegriffen, ist alles JavaScript in Reinkultur:)
Ein paar Dinge werd ich später vllt noch verfeinern (Header, Preloader, Animationen hinzufügen, ...), aber vom Prinzip her steht sie Seite so jetzt.

Genug gequatscht ihr dürft sie jetzt zerfetzen, keine Gnade bitte;)
http://www.keul3.de/


mfg keule
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Die Bilder kenn ich zum Teil gar nicht...wieso?
Anyway, mich stören im Grunde genommen genau 2 Sachen.
1) Diese 1100010101110001110000 Animation, macht mich wahnsinnig.
2) Ich bin kein Fan von zu grossem Zeilenabstand und Versalien als normalen Lesetext. (Geschmackssache: ich finde es etwas unleserlich und nicht so fluffig zum schauen)

Ansonsten gelungen.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Hallo Keule,

ich kenne mich mit Webdesign leider nicht wirklich. Aus der Sicht eines "Ahnungslosen", gefällt mir die Seite aber wirklich gut.
Schön übersichtlich, modern und durch die tollen Projekte, die du dort zeigst, wird man (ich jedenfalls)
animiert sich auch wirklich alles anzuschauen.

Von meiner Seite gibt es also nichts zum in der Luft zerreißen :daumenhoch

LG Roger
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Um die Schrift lesen zu können, brauche ich 2m Abstand, oder muss auf einen Zoomfaktor von 25% wählen. Gibts die Seite auch auf Deutsch? Finde du verwendest zu viel Flash..
Hut ab vor deinen Arbeiten! :daumenhoch:cool:
 
E

essdreipro

Guest

alles Super-Sachen... aber... 'to much'... das ist nur mein Eindruck...

man fühlt sich förmlich durch die viel zu vielen Motive 'erschlagen'...

vielleicht straffen und in mehrere Galerien packen...
 

Indy0411

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Keule,

der rechts unten angebotene Nach-Oben-Pfeil ist im Firefox ohne Funktion und im Internet Explorer gar nicht zu sehen.

Offensichtlich liegt das was im Argen.

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bearbeiten.

Indy0411
 

Myhar

Hat es drauf

Mal Kritik von mir:
* Was ist mit Modeling | Texturing | Rendering (etc.)? Das sieht aus, wie eine Navigation, aber man kann es nicht anklicken. Und wieso wird ein | mit Text gelöst? Dafür gibt es CSS (border-left zb)
* EINEN TEXT NUR IN GROSSBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN IST KEINE GUTE IDEE, EINE KOMPLETTE WEBSITE NUR IN GROSSBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN IST ABER NOCH UM EINIGES SCHLECHTER.
* Struktur kann man keine erkennen bei der Website. Es kommen riesige Bilder, klickt man auf eines, werden mehrere geöffnet und man weiß zuerst nicht, wo man sich befindet.
* Was ist das für eine blöde Idee bei den Spielen? Man klickt eins an und das Spiel öffnet sich im Großformat. Es gibt keine Möglichkeit, den Zurück-Button zu verwenden, also schließt man das Fenster. Dann bemerkt man, das es gar kein neues Fenster war und man die Seite komplett geschlossen hat. Ermögliche hier die Navigation mit Browser-Tools (Zurück-Button), oder öffne ein overlay, bei dem man erkennt, das man es schließen kann
* Die Benennung der Sprungmarken: #sub1, #sub2, #sub3, etc. Noch einfallslosere Namen sind dir nicht eingefallen? Wieso wird hier nicht zB #3d, #codeme, #2d, etc. verwendet?

Edit:
Noch zum Quelltext:
* Leere <a name="sub"> -Tags? Das ist genauso veraltet wie Flash, da verwende doch besser IDs.
* div id=header? Es gibt nciht umsonst ein header (und footer, section, article, etc.) Tag.
* h1 nur im Logo? Wieso keine bessere Strukturierung?
* Valides HTML sollte zumindest vorhanden sein. (75 errors zur Zeit)

War das genug "zerrissen"?
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Schrift leserlich, Zeilenabstand zu groß.
Top Button ohne Funktion.
Ein wenig viel zu scrollen, daher auch von mir der Vorschlag etwas mehr aufzuteilen.
Zb. Spiel: „Time Will Blast“ lässt sich nur beenden in dem man die Seite verlässt.
Zu mindestens dachte ich das erst. Der "Exit" Button ist in diesem Fall nur zur Hälfte sichtbar und als solches nicht sofort zu erkennen.
Der angelsächsische Dialekt ist schon stark ausgeprägt. :)
So, und nun habe ich festgestellt das doch eine gewisse Struktur vorhanden ist.
Das nennt sich wohl Flat Design. Flaches Design ist wirklich ein guter Begriff.
Ich mag es immer wen ich weiß wo sich Schaltflächen befinden. Sah für mich aus wie eine Ansammlung von Logos. (Sponsored by...)
Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt um mit der Maus über dem Bildschirm herumzufuchteln.
Man weiß ja nie wo sich noch etwas verbirgt.
Aber zum zerreißen habe ich bis jetzt nichts gefunden. :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Na, da hat sich ja einiges angesammelt, danke dafür:)

Die Bilder kenn ich zum Teil gar nicht...wieso?
Also was den 2D-Bereich angeht, ist auch hier fast alles zu finden, bis auf 1, 2 Ausnahmen vllt:p

1) Diese 1100010101110001110000 Animation, macht mich wahnsinnig.
Ja, für den Header wollt ich mir noch was einfallen, der wird denke ich auch noch abgeändert.

Um die Schrift lesen zu können, brauche ich 2m Abstand, oder muss auf einen Zoomfaktor von 25% wählen.
Versteh was du meinst. Der plakative Look war schon ein wenig Absicht aber ist auch ein wenig durch Faulheit begründet. Da ich noch keine spezielle CSS-Lösung für mobile Endgeräte geschrieben hab, und deshalb sonst alles sehr klein ausfallen würde.

Gibts die Seite auch auf Deutsch?
derzeit noch nicht.

Finde du verwendest zu viel Flash..
eigentlich nur für den Content, die Seite an sich enthält kein Flash mehr;)

man fühlt sich förmlich durch die viel zu vielen Motive 'erschlagen'...
Generell oder auf ieinen Bereich bezogen?

der rechts unten angebotene Nach-Oben-Pfeil ist im Firefox ohne Funktion und im Internet Explorer gar nicht zu sehen.
Tatsache, werd ich nochmal drüber huschen was den Firefox angeht. IE ignoriere ich einfach:D

Vermisse aber die Kontaktdaten / Datenschutzerklärung / Impressum.
Da diese Seite zu rein repräsentativen Zwecken gedacht ist, hlate ich diese Angaben für nicht nötig.

Daher war ich überrascht noch Flash auf der Seite zu finden...
Die Spielereien wollte ich schon mit drin haben, wer kein FP hat, kanns ja skippen;)

Und wieso wird ein | mit Text gelöst? Dafür gibt es CSS (border-left zb)
Der Senkrechtstrich ist da, warum nicht auch benutzen, die CSS-Lösung wäre nur unnötiger Mehraufwand.
* EINEN TEXT NUR IN GROSSBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN IST KEINE GUTE IDEE, EINE KOMPLETTE WEBSITE NUR IN GROSSBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN IST ABER NOCH UM EINIGES SCHLECHTER.
Ja, beim Schriftbild werd ich nochmal etwas rumdoktorn.

* Struktur kann man keine erkennen bei der Website.
Überhaupt keine?
Es kommen riesige Bilder, klickt man auf eines, werden mehrere geöffnet und man weiß zuerst nicht, wo man sich befindet.
Technisch wird nur ein Bild geöffnet allerdings eine Collage. Der plötzliche Sprung, auch wenn er nicht riesig ist, gefällt mir selbst auch nicht. Das gehört u.a. zu den Dingen die ich noch animieren wollte. Aber ansich find ich diese Lösung eigentlich ziemich gut, funktioniert insb. auf MobileDevices sehr schön:)

* Was ist das für eine blöde Idee bei den Spielen? Man klickt eins an und das Spiel öffnet sich im Großformat. Es gibt keine Möglichkeit, den Zurück-Button zu verwenden, also schließt man das Fenster. Dann bemerkt man, das es gar kein neues Fenster war und man die Seite komplett geschlossen hat.
Wieso sollte man denken dann man ein neues Fenster geöffnet hat? Man sieht doch die abgedunkelte Seite im Hintergrund;)

* Die Benennung der Sprungmarken: #sub1, #sub2, #sub3, etc. Noch einfallslosere Namen sind dir nicht eingefallen? Wieso wird hier nicht zB #3d, #codeme, #2d, etc. verwendet?
Faulheit:D Seh gerad erst dass die Marks teilweise auch in Browsern angezeigt werden, dann werd ich die wohl doch umbenennen.

Leere <a name="sub"> -Tags? Das ist genauso veraltet wie Flash, da verwende doch besser IDs.
k, wusste nicht dass es auch anders geht, wie sieht dann die Verlinkung aus href="meineID"?

* div id=header? Es gibt nciht umsonst ein header (und footer, section, article, etc.) Tag.
Die neue Html-Semantik ist mir bei meinen Recherchen tatsächlich auch begegnet, aber ganz ehrlich, ich hatte da keine Lust zu:D

* h1 nur im Logo? Wieso keine bessere Strukturierung?
Sollte das <h1>-Element nicht nur einmal benutzt werden? Wo sollte ich es denn sonst hinpacken?:)

* Valides HTML sollte zumindest vorhanden sein. (75 errors zur Zeit)
ich wusste ich hab was vergessen:( reicht der validator vom w3c aus?

War das genug "zerrissen"?
geht auch noch mehr?
"hit me as hard as you can";)

Zu mindestens dachte ich das erst. Der "Exit" Button ist in diesem Fall nur zur Hälfte sichtbar und als solches nicht sofort zu erkennen.
Firefox? Und das Spiel verdeckt den Button richtig? schau ich mir nochmal an

Ich mag es immer wen ich weiß wo sich Schaltflächen befinden. Sah für mich aus wie eine Ansammlung von Logos. (Sponsored by...)
und wenn da Reintext stände, wären die Schaltflächen als solche besser zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

@keul3 ...

ich möchte nur für mich sprechen...

generell... beginnt schon mit dem oberen 'source code', der halb verdeckt wirkt,
als wäre da was verschoben... vielleicht die Vorschau-Ansichten etwas kleiner
gestalten...
 
- Da diese Seite zu rein repräsentativen Zwecken gedacht ist, hlate ich diese Angaben für nicht nötig. -

Webseiten repräsentieren und leider gibt es viele Leute, die von Abmahnungen nicht schlecht leben.
Es geht da nicht um deine Meinung sondern um Must Have.
Da solltest Du auf jeden Fall schnellstens nachbessern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Webseiten repräsentieren und leider gibt es viele Leute, die von Abmahnungen nicht schlecht leben.
Dem muss man leider zustimmen!
Es geht da nicht um deine Meinung sondern um Must Have.
Hier nicht unbedingt! Es gibt, sofern mein Wissen zu § 5 TMG und § 55 RStV nicht veraltet ist, keine generelle Impressumspflicht für nicht-geschäftsmäßige Websites.
Da solltest Du auf jeden Fall schnellstens nachbessern.
Da stimme ich wiederum zu: Insbesondere der § 55 RStV wurde in der Vergangenheit von den Landesgerichten schon auf das Wildeste interpretiert. Ein Werbebanner, auch ohne Affiliate-Teilnahme, und sogar ein Verweis auf den Hoster, haben schon Websites mit Familienfotos zu einer geschäftsmäßigen Präsentation gemacht!
Auch ich würde immer ein Impressum mit Datenschutzhinweis anbringen!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Webseiten repräsentieren und leider gibt es viele Leute, die von Abmahnungen nicht schlecht leben.
Es geht da nicht um deine Meinung sondern um Must Have.
Weswegen sollte ich denn abgemahnt werden? Nur weil ich kein Impressum habe:D
Wenn jemand die Kontaktdaten zur Seite möchte, soll er bei denic o.ä. vorbeischauen;)

Auch ich würde immer ein Impressum mit Datenschutzhinweis anbringen!
Welche Daten sollte ich denn schützen? Ich sammle doch gar keine, hab kein Kontaktformular o.ä. ;)
Man könnte höchstens behaupten ich sammle IP-Adressen, was aber auch totaler Schwachsinn ist, das macht wenn dann eher mein Hoster und für den Übernehme ich keinen Datenschutz.
 
mache es einfach um Ärger aus dem Weg zu gehen. :)

Recht haben und Recht zu bekommen ist nicht immer drin. Und selbst wenn bedeutet es doch immer einen Aufwand. Sollte dein Hoster Daten (Logfiles) sammeln, so bist Du verpflichtet darauf hinzuweisen.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ja, sieht so aus, als würde er verdeckt. Auch bei Malefiz.
Weiter kam ich nicht, da meine Tochter deinen Sudoko Kreator ausprobieren musste.
Sicherlich wird es mit Schrift deutlicher. ( „Bilder! Bitte hier klicken“), aber Symbole finde ich kreativer. :) Aber auch mit Schrift hätte ich im ersten Moment nichts mit „Skyage“ und „Pierro“ anfangen können. Begriffe wie „Comic“ und „Jump`n Run“ wären etwas aussagefähiger.
Ich bevorzuge Knöpfe. Z.B.: http://www.textures.com/download/buttons0104/34747
Aber so etwas ist momentan ja nicht angesagt. :)
Alles ist flach. Flat Design, Flat Screen, sogar die Witze werden flacher.
Schade, das ich von Web Design so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Melken. Sonst würde ich mir eine andere Homepage bauen. Mit dicken Knöpfen und Hebeln und ein wenig Rost.

Den Header würde ich komprimieren und das Geflacker wegnehmen.
Alles in allem wirkt die Sache noch etwas unruhig aber nicht hoffnungslos. :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

mache es einfach um Ärger aus dem Weg zu gehen.
da bin ich jetzt einfach mal rebellisch, ich geh ja nachts auch über rote Ampeln wenn kein Auto kommt:D

Ich bevorzuge Knöpfe. Z.B.: http://www.textures.com/download/buttons0104/34747
Aber so etwas ist momentan ja nicht angesagt.
kommt alles wieder:D

Hab ein wenig gefixed:
Der Validator vom w3c sagt 0 Fehler:)
Der ScrollTop-Button sollte jetzt auch im Firefox funktionieren.
Die Buttons für die Gallery hab ich jetzt 100% opaque gestaltet. Firefox hab da wohl ein paar Probleme beim rendern von Flash und transparenten Grafiken, da sollten jetzt also alle Buttons on Top liegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben